WD10 Premium: Komplette HP-Seite vertikal über Seiteneffekte scrollbar?

Spieluhr schrieb am 20.02.2015 um 19:19 Uhr

Hallo Community!

1.) Gibt es eine Möglichkeit, bei WD10 Premium Webseiten im Seiteneffekt Modus (eingestellter Effekt: Nach oben herausgleiten) inklusive den verwendeten Seitenhintergrund vertikal scrollen zu lassen?

Ich habe das leider bisher nur für den bearbeitbaren Seitenbereich (1200px.) hin bekommen, der Hintergrund außerhalb des Seitenbereiches (Arbeitsbereichhintergrund) bleibt jedoch fix stehen.

Siehe Beispiel -> *klick*

2.) Weiß jemand wie und ob sich diese Seiteneffekte bzgl. Suchmaschinenoptimierung (SEO), um ein gutes Ranking zu erzielen, negativ auswirken? Bei den zuvor genannten Beispiel zb. sagt mir ein Seobility Check, daß es sich bei dieser Seite (aufgrund der Endung "#xl_xr_page_index") um eine Intro bzw. Doorway Seite handelt und dies zu extremen Rankingeinbußen führt! Das Projekt soll mal eine Firmen HP werden und diese sollte natürlich "optimiert" auf ein gutes Ranking entworfen sein. Da wären solche "Fehler" natürlich äußerst schlecht. Vieleicht könnte da ja mal jemand aus den Magix Support zu Stellung beziehen?

Danke für eure Hilfe und Antworten.

ps: Ohne Verwendung der WD10 Premium Seiteneffekte wird laut Seobility die Seite nicht als Intro bzw. Doorway Seite identifiziert.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 20.02.2015 um 20:37 Uhr

Den Seiten Effekt habe ich bei mir ausgeschaltet. Dauerte zu lange bis meine Website geladen wird. Jedenfalls bei mir. ;-) Jetzt ist meine Website sofort da. Siehe Link:

http://alex-3d.de

Die Endung "#xl_xr_page_index  sondern genau so

keine freie Stelle nach dem Schrägstrich /

Klick dich mal durch meine Website.

Gruß, Alex

PS: Ansonsten frage immer den netten Bildermacher, er hilft sofort. Daumen hoch

BilderMacher schrieb am 20.02.2015 um 20:48 Uhr

Vieleicht könnte da ja mal jemand aus den Magix Support zu Stellung beziehen?

Dbzgl. solltest du dann doch eine direkte Anfrage an den Magix-Support richten. Denn WIR User hier können darauf keine antwort geben.

Seitenfekkte wirken sich auf die Seite aus. Auf den Browserhintergrund, was der Arbeitsbereichshintergrund im WD ist, haben diese Effekte KEINEN Einfluss.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 20.02.2015, 20:58, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Spieluhr schrieb am 20.02.2015 um 20:55 Uhr

@ alexander: Du verwendest ja auch nicht die Seiteneffekt Option vom WD10 Premium auf deiner HP. 

Ich denke einmal, WD10 setzt hier auf Javascript oder dergleichen so daß diese "Endung" automatisch erfolgt. Nur das ist äußerst kontraproduktiv (gerade wenn für gewerblichen Bereich gedacht), ebendso wie Präsentationen im WD10 (Premium), was mir schon vorher bewußt war.

Das Magix bei den Seiteneffekt Modis aber auch diese Technik nutzt ist mir neu. Dachte das wäre eher CSS usw. basierend. Hier wäre echt einmal eine Stellungnahme des Magix Support interessant.

Liest der Support hier im Forum zufälligerweise mit?

Ehemaliger User schrieb am 20.02.2015 um 21:13 Uhr

@ alexander: Du verwendest ja auch nicht die Seiteneffekt Option vom WD10 Premium auf deiner HP. 

Wie ich schon eben geschrieben hatte, Seiteneffekt ist bei mir raus. Ich hatte noch ein anderes Problem. Ohne Seiteneffekt ist es jetzt mit meiner Seite erheblich besser. Siehe hier den Link:

http://www.magix.info/de/in-der-vorschau-der-ganzen-website-.-.-..wissen.1123035.html

Gruß, Alex

PS: Mit WD arbeite ich erst seit kurzem. Vorher war es ein MAC mit RapidWeaver.