WD10 Premium x64: Beim Start Fehlermeldung catindex.tmp wird nicht heruntergeladen

pebbles schrieb am 30.08.2014 um 16:02 Uhr

Hallo

beim Starten des WD10 Premium x64 zusammen mit meiner Webseite bekomme ich, nachdem die Webseite vollständig geladen ist, ein Fenster mit der Fehlermeldung:
Die Datei C:\User\<Name>\AppData\Local\Xara\MagixWebDesignerPremium\10\Cache\design\deu\catindex.tmp konnte nicht heruntergeladen werden. Die vom Server empfangene Nachricht war "EXTCRS_ER10003::IP not allowed"

Dies geschieht jetzt seit ca. 3 Tagen, allerdings habe ich, nach bestätigen des Fensters, bisher beim bearbeiten der Webseite keine Einschränkungen bemerkt. Was soll mir die Fehlermeldung sagen und wie kann ich das Problem lösen.

Der WD10 Premium x64 läuft auf einem Windows 7 Ultimate x64 SP1 Rechner.

Veränderung: WIN7 wurde von magnetischer Festplatte auf SSD geklont. Alle Einstellungen und Programme laufen einwandfrei.

Wer kann mit der Fehlermeldung etwas anfangen und mir bitte helfen?

Vielen Dank
Wolfgang

Kommentare

BilderMacher schrieb am 30.08.2014 um 16:47 Uhr

Das hatte ich auch gerade beim Foto&Grafik Designer 10 ...

Ist bei mir wieder alles in Ordnung. Es wird wohl bei MAGIX am Server gebastelt ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 30.08.2014, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Wattsche schrieb am 30.08.2014 um 20:03 Uhr

Hallo,

genau das gleiche Problem hatte ich mit der WD10 x64 ebenfalls. Ich habe einfach einmal testweise in dem Cache-Verzeichnis nach einer Datei namens "catindex.tmp" gesucht und diese auch in einem Unterverzeichnis gefunden. Diese habe ich dann einfach in das Verzeichnis kopiert, in dem Magix danach sucht (siehe Fehlermeldung) und dann war Ruhe.

Ich habe den Eindruck, dass in der tmp-Datei keine lebenswichtigen Daten stehen. Von daher.....

Werner

mrdjump schrieb am 31.08.2014 um 12:26 Uhr

Hallo,

ich habe die gleiche Fehlermeldung. Die Datei ist in dem Ordner vorhanden und trotzdem bekomme ich immer wieder diese Fehlermeldung wenn ich die Design Galerie aktualisieren will. Was kann ich noch tun bzw. woran kann es noch liegen?

Veejo schrieb am 31.08.2014 um 14:09 Uhr

Überprüfe  "Firebird Server - Magix Instance" Dienst, es muss gestartet sein.

pebbles schrieb am 31.08.2014 um 15:18 Uhr

Überprüfe  "Firebird Server - Magix Instance" Dienst, es muss gestartet sein.

Hallo Veejo,

Ja, genau das war`s! Die Fehlermeldung ist weg, auch nach Aktualisierung der Design-Galerie.

Vielen Dank

mrdjump schrieb am 31.08.2014 um 17:48 Uhr

Ist gestartet und die Fehlermeldung kommt trotzdem wenn ich einen Ordner mit einem Theme herunterladen will.

pebbles schrieb am 31.08.2014 um 21:24 Uhr

Hab mich auch zu früh gefreut, am Dienst liegst nicht. Aber der Vorschlag von Wattsche scheint besser zu klappen. Habe zwar im ganzen Cache Ordner keine catindex.tmp gefunden, habe aber die catindex.txt kopiert, in catindex.tmp umbenannt und in den Ordner verschoben, in dem die catindex.txt steht. (siehe Pfadangabe in der Fehlermeldung) Bis jetzt ist die Fehlermeldung weg

mrdjump schrieb am 31.08.2014 um 22:00 Uhr

Hat bei mir auch nicht fuktioniert, da ich ja nicht einfach eine txt datei in eine tmp datei umbenennen kann, er bleibt nach wie vor eine txt datei oder wie hast du das gemacht? wenn ich die datei dann catindex.tmp benenne bleibt es trotzdem eine txt datei, kann man unter einstellungen sehen. 

pebbles schrieb am 01.09.2014 um 13:31 Uhr

Du hast natürlich völlig recht, die Datei bleibt eine Textdatei, auch wenn man die Endung umbenennt in .tmp. Aber anscheinend sucht die Startroutine nach eben dieser Datei, findet sie sie im Pfad, ist es gut, findet sie sie nicht, möchte sie sie vom Server runterladen, hat aber nicht die Berechtigung dazu.

Aber, wie ich feststellen musste, funktioniert das leider nicht so: Die .tmp Datei wird, aus mir unerfindlichen Gründen, einfach gelöscht und beim nächsten Start von WD kommt wieder die Fehlermeldung. Noch komischer ist, dass der WD manchmal startet ohne die Fehlermeldung, beim nächsten Mal dann wieder mit. Regel kann ich da nicht aufstellen.

Ich bin jetzt mit meinem Latei am Ende. Hat vielleicht jemand noch eine Idee, um die lästige Meldung zu vermeiden?

Vielen Dank im Voraus

BilderMacher schrieb am 01.09.2014 um 16:14 Uhr

Das Programm behält die tmp bis zum Schließen. Danach wird sie wieder erneut runtergeladen ... Das können wir am Ende der Kette nicht beeinflussen.

MAGIX muss da etwas machen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 01.09.2014, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    2009

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

pebbles schrieb am 06.09.2014 um 11:10 Uhr

Hallo,

seit dem letzten Beitrag von BilderMacher am 01.09. ist bei mir jedenfalls auf wundersame Weise die Fehlermeldung verschwunden und bis jetzt nicht mehr aufgetaucht. Liest hier tatsächlich ein Programmierer von Magix mit? Wenn es so bleibt, wäre für mich das Problem gelöst.

Vielen Dank für eure Beteiligung!

BilderMacher schrieb am 06.09.2014 um 11:34 Uhr

ist bei mir jedenfalls auf wundersame Weise die Fehlermeldung verschwunden und bis jetzt nicht mehr aufgetaucht.

MAGIX hat sicher an den Servern gebastelt, aber wie sooft keine Info darüber veröffentlicht oder sonst einen Hinweis dazu gegeben. Je mehr aber die Software über das Internet mit seinem Hersteller in Verbindung tritt, ist diese Information ein MUSS!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 06.09.2014, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer