WD11 Objekt hereingleiten/herausgleiten

clausbergmann schrieb am 03.08.2015 um 17:48 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe mir heute die Webseite http://kyan.com angesehen und war fasziniert vom Ein- und Ausblenden beim Seitenwechsel. Für die welche diese Webseite nicht besuchen möchten hier kurz die Beschreibung. Beim Seitenwechsel (mittels Button) werden Objekte ein und ausgeblendet. Nun habe ich versucht das nachzustellen. Über die Web-Animation klappt das einblenden auch super, jedoch an dem Ausblenden hapert es, bzw. finde ich nichts wie ich das Ausblenden realisieren kann.

Gibt es da etwas oder muss ich damit leben das diesmit WD nicht geht?

Vielen Dank schonmal für eine Antwort.

Claus

Kommentare

BeRo schrieb am 04.08.2015 um 14:07 Uhr

[...] war fasziniert vom Ein- und Ausblenden beim Seitenwechsel. [...]

Hmmm, vielleicht habe ich ja was mit den Augen, jedenfalls habe ich beim Seitenwechsel keine Ein-/Ausblendungen gesehen...

Ich vermute, dass Du die Slideshow auf der ersten Seite (Home) meinst, die beim Bildwechsel Objekte ein- und ausfliegen lässt?!

Wenn meine Vermutung zutrifft, dann heißt die Antwort auf Deine Frage:
Das ist leider mit den Möglichkeiten die Dir der WD11 bietet, nicht machbar. Es wäre nur dann machbar, wenn Du mit einer (aufwändigen) Zusatzprogrammierung eine vergleichbare Slideshow erstellst.
Denkbar wäre auch eine Lösung, die auf separat erstellten Seiten basiert, die über einen DIV Container zeitgesteuert ein- und ausgeblendet  werden. In dem Fall könnten Animationen funktionieren, die Du vorher mit dem WD für die Seiten angelegt hast.
Getestet habe ich das nicht, aber Du kannst es ja mal versuchen...

Sorry, ich habe keine besseren Infos für Dich.

Zuletzt geändert von BeRo am 04.08.2015, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

clausbergmann schrieb am 05.08.2015 um 18:47 Uhr

Hallo BeRo, ich kann dich beruhigen, ich bin es der es nicht richtig gesehen hat und das obwohl ich eine neue Brille habe. Ich war der Meinung das ein Seitenwechsel statt findet und auf Slideshow bin ich nicht gekommen.

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort, ich werde mich aber angesichts des Aufwandes nur mit Einblenden austoben.

Danke und eine gute Zeit

Claus