WD11 - Widget wird auf mobiler Anzeige nicht angezeigt

Klaus1968 schrieb am 08.01.2016 um 15:11 Uhr

Hallo,

ich arbeite schon länger mit älteren Versionen von WD und bin die Tage auf WD11Premium umgestiegen.

Eigentlich funktioniert es sehr gut, aber nachdem ich zu meiner bestehenden HP eine mobile Variante dazugefügt habe, funktioniert hier das eingebettete Widget vom bfv (Bayerischer Fußball Verband) auf der mobilen HP nicht, d.h. es wird nichts angezeigt. Die PC-HP zeigt das Widget problemlos an...?

Wer kann mir bitte weiter helfen, denn genau das ist das Highligt, weshalb ich auf WD11 umgestiegen bin!

Kommentare

BeRo schrieb am 09.01.2016 um 21:43 Uhr

[...] nachdem ich zu meiner bestehenden HP eine mobile Variante dazugefügt habe, funktioniert hier das eingebettete Widget vom bfv (Bayerischer Fußball Verband) auf der mobilen HP nicht. [...]

Der WD benutzt eine recht komplexe JS Programmierung, um die mobile- und die Desktop Variante einer Seite in einer einzigen HTML Datei unterzubringen.
Bindest Du zusätzliche Scriptlets ein (z. B. mit einem Widget), sind Kollisionen mit den fest verdrahteten JS Funktionen fast unvermeidlich.

Mitunter lassen sich die Auswirkungen der Funktionsüberschneidungen mildern- oder ganz vermeiden, wenn die zusätzlichen Scriptlets auf einer separaten-, ansonsten leeren Seite des Projekts eingebunden werden. Diese Seiten können meist problemlos per iframe in einem Platzhalter angezeigt werden.

Der BFV bietet ja mehrere Möglichkeiten an, Vereinsinfos auf einer Website anzuzeigen. Eventuell kann Dir ja auch ein IT Spezi des Vereins noch gute Tipps geben...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 09.01.2016, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Klaus1968 schrieb am 09.01.2016 um 22:35 Uhr

Danke für die Antwort.

Da bin ich scheinbar zu wenig Techniker, damit ich dir da folgen kann, wie ich das hin bekommen könnte.

Wenn du nochmal etwas Zeit hast, kannst du das evtl. etwas allgemeinverständlicher versuche  - danke...

BeRo schrieb am 09.01.2016 um 22:46 Uhr

[...] Da bin ich scheinbar zu wenig Techniker, damit ich dir da folgen kann [...]

Wie Du es anstellen kannst, den Widget Code auf einer neuen-, leeren Seite des Projekts unterzubringen, das habe ich z. B. hier erklärt.

Lies Dir den Kommentar mal durch, vielleicht klappt's dann schon mit Deinem Widget...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 09.01.2016, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Klaus1968 schrieb am 10.01.2016 um 14:32 Uhr

SUPER, vielen Dank, so hat's geklappt!

Vielen Dank!