WD12 furchtbar langsam

Rusty schrieb am 04.06.2016 um 13:34 Uhr

Die neue Version vom WD treibt mich in den Wahnsinn. Möchte ich meine vorhandene Seite ins Programm hochladen, damit ich diese bearbeiten kann, braucht WD12 locker 4-5 Minuten, bis es die Seite geladen hat - vorausgesetzt, es stürzt beim laden nicht mal eben ab. Der WD 11 hat die Seite in einer knappen Minute geladen. Eine Neuinstallation hat leider nichts gebracht.

Gibt es irgendwelche versteckte Tricks, die das Laden der Seite beschleunigen oder ist der WD12 noch nicht ganz fertig und ich war mit dem Update zu voreilig?

Kommentare

BeRo schrieb am 04.06.2016 um 13:52 Uhr

[...] Möchte ich meine vorhandene Seite ins Programm hochladen [...]

Was verstehst Du unter "hochladen"?

Möchtest Du eine bestehende Projektdatei "name.web" mit dem WD12 öffnen oder möchtest Du das Projekt auf Deinen Webspace hochladen?

Zuletzt geändert von BeRo am 04.06.2016, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Rusty schrieb am 05.06.2016 um 12:38 Uhr

Sorry, habe mich blöd ausgedrückt. Ich meine natürlich die "name.web" Datei mit WD12 zu öffnen...

marboe schrieb am 05.06.2016 um 14:00 Uhr

Hallo Rusty,

da ich dieses Problem bisher bei keinem Projekt hatte, eine Zusatzfrage:

Als du die Datei das Erste mal in 12 geöffnet hast, bekamst du eine Sicherheitsnachfrage nach den Schriften?  Im Stile, dass dein Projekt Schriftarten nutzt, die die 12er Version jetzt lieber irgendwie konvertieren will?

Gruß marboe

BeRo schrieb am 05.06.2016 um 14:38 Uhr

[...] Gibt es irgendwelche versteckte Tricks, die das Laden der Seite beschleunigen [...]

Um eine Projektdatei mit dem WD zu öffnen, sind keinerlei Kunstgriffe nötig. Bisher wurden AFAIK im Forum auch keine Probleme aus dieser "Ecke" gemeldet. Zur Ursache kann ich also nur spekulieren...

Außer der Idee, die @marboe schon gepostet hat, könnte eine der folgenden zutreffen:

• Die Projektdatei liegt auf einem anderen PC (Netzwerk?)
  • Ein Virenscanner bremst den Datenfluss
    (das müsste dann aber auch beim WD11 so sein...)
  • Der WD12 wurde noch nicht mit Admin Rechten gestartet
  • Eine komplex aufgebaute Projektdatei wird beim Öffnen vom WD12 in "sein" Format konvertiert
    (sollte das so sein, müsste das Problem nach dem Speichern unter einem neuen Namen erledigt sein...)

Mehr mögliche Ursachen fallen mir im Moment nicht ein, aber vielleicht hat ja einer der Mitleser noch eine Idee...

Zuletzt geändert von BeRo am 05.06.2016, 14:40, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓