WD7- Fehlermeldung: Zu wenig Speicher und Schwerer interner Fehler

BilderBucht schrieb am 22.09.2011 um 21:38 Uhr

Meine Seite  www.bilderbucht.de wächst und damit auch die Probleme. Eines vorweg: Ich habe sehr wenig Ahnung von den Abläufen beim Erstellen einer Internetseite. Gerade deswegen habe ich mich ja für Magix entschieden. Vielleicht habe ich den Aufbau meiner Seite ja auch falsch angefangen. Ich zeige auf meiner Homepage Schiffsfotos. Jedes Schiff hat eine eigene Seite. Jetzt bei Seite 156 ist Schluß, obwohl die kpl. Seite erst ein Volumen von 67 MB hat. Der Fehler tritt auf, wenn ich die bearbeitete Seite hoch laden will.

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was ich machen kann. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee. Ich würde mich freuen!

LG

BilderBucht

Kommentare

BeRo schrieb am 22.09.2011 um 23:31 Uhr

Das Problem "zu wenig Speicher" ist leider nicht neu. Es begleitet den WD seit geraumer Zeit.

Es gibt aber Lösungsansätze, die einen guten Eindruck machen.

Klick mal hier, da findest Du die Info eines Users, der das Problem im Java lokalisiert- und gelöst hat.
Oder hier, da werden einige Programmfeatures genutzt, die das Datenvolumen der fertigen Sites drastisch reduzieren und so Platz für weitere Bilder schaffen können.

Die Erfahrungen der anderen User, die mit dem Problem kämpfen zeigen, dass die Ursache höchstwahrscheinlich nicht im WD direkt zu suchen ist sondern eher in der Hardware (Speicherausstattung) oder in den Systemeinstellungen.

P. S.
Es wäre nett, wenn Du Deine Erfahrungen, ob erfolgreich oder nicht, hier posten würdest.
Du könntest damit allen Leidgenossen, die auch auf der Suche nach Lösungen sind,  sicher einen Gefallen tun ...

Zuletzt geändert von BeRo am 22.09.2011, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

BilderBucht schrieb am 25.09.2011 um 18:10 Uhr

Moin BeRo,

vielen Dank für deinen Tipp. Habe die Sache mit JAVA angefangen, konnte aber noch keine Änderung feststellen, da ich soeben beim Öffnen von WD 7 festgestellt habe, dass das Programm mir mal eben fast 30 Seiten "geklaut" hat. Will sagen: Beim letzten Beenden von WD 7 hatte ich 158 Seiten fertig gestellt und diese gespeichert, bevor ich sie hoch geladen habe. Das war auch der Tag, an dem mir WD 7 einen "Schweren Programmfehler" mitteilte und nicht mehr die gesamte Website hoch lud...

Ich muss sagen, dass ich das Programm immer mehr liebe... Klasse, wenn man sich da was anlacht, wahnsinnig viel Arbeit investiert und dann Angst haben muss, dass alles den Berg runter geht. Zugegeben -- ich bin z.Zt. ziemlich gefrustet, aber so geht´s natürlich nicht weiter. Stellt sich die Frage, ob man den Mut hat, wieder Arbeit zu investieren. Bedauerlich -- sehr bedauerlich, dass Magix selbst trotz diverser Fehlermeldungen -nicht nur von mir - offensichtlich weiter im Tiefschlaf verharrt und sich nicht die Spur um die Probleme seiner Kunden kümmert...

Euch allen einen schönen Sonntag-Abend

Gruß

BilderBucht

BeRo schrieb am 25.09.2011 um 22:42 Uhr

...]  da ich soeben beim Öffnen von WD 7 festgestellt habe, dass das Programm mir mal eben fast 30 Seiten "geklaut" hat.  [...] bevor ich sie hoch geladen habe.[...]

Vielleicht ist "Polen" noch nicht verloren ...

Guck mal unter "Extras" - "Optionen" - "Sicherungskopien", wo der WD bei Dir die Sicherungskopien ablegt. Sehr wahrscheinlich findest Du dort die letze Version Deiner Arbeit wieder und musst nicht alle 30 Seiten neu machen (s. Screenshot)

Viel Glück!

Zuletzt geändert von BeRo am 25.09.2011, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓