WD7 prem - Struktur / Export / Ordner

pukonline schrieb am 08.07.2011 um 14:34 Uhr

Hallo

ich habe noch ein Frage zur Verwaltung der erstellten Homepage. Bisher habe ich meine html Seiten, Bilder etc. in von mir erstellten Ordnern gespeichert und diese ganze Struktur entsprechend hochgeladen. Kann ich bei WD7 genauso vorgehen, oder gibt das Programm eigene Ordner vor? Besonders würde mich interessieren wo Bilder, Symbole,Grafiken etc. liegen, die ich aus den Galerien einfüge. Ich habe hier eigentlich immer gerne meine 'eigene' Ordnung ;-)

Ach ja, habe ich das richtig Verstanden das die Seite erst im .web Format gespeichert wird und man quasi über den Export eine .html Datei erzeugt (vielleicht liegen dann auch hier die Magix-Elemente???).

Bitte entschuldigt die ganzen Fragen, aber ich komme von Expression Web und hier muss man halt alles selbst strukturieren.

Viele Grüße Puk

Kommentare

Lazerboy schrieb am 08.07.2011 um 14:55 Uhr

Hallo,

Nimm einfach einen neuen Ordner "Export" und exportiere dort direkt aus dem WD hinein. Den gesamten Inhalt kannst Du dann auf Deinen Web Space in den HTML Ordner (oder wie auch immer Dein Webspace aufgebaut ist) speichern. Wenn Du HTML programmieren kannst, kannst Du natürlich Ordnerstruktur verändern und auch über einen Texteditor den Code verändern. Aber davon rate ich ab, da Du diese Veränderungen ja nicht später im Web Designer verwenden kannst. Du lädst nicht die HTML Datei (ja, erst beim Export erzeugt) sondern das Programmfile. Also lieber alles lassen. Du kannst auch im Programm HTML Code einfügen.

Die Filestruktur mag etwas eigentümlich sein, aber sie funktioniert so. Wenn Du was veränderst, gibt es keinen Weg zurück - heisst Du kannst an die händisch veränderte Version nicht mehr mit dem Web Designer ran.

Greetz

Lazer