WD7 Premium kann den Patch nicht installieren

gangloff schrieb am 08.10.2011 um 10:40 Uhr

Ich habe WIN7 und den WD7 Premium installiert.

Nun will ich der Patch 7.1.2.18090 installieren um diverse Fehler im WD wegzubekommen.

Ich kann den Patch aber nicht ausführen weil ich folgende Fehlermeldung erhalte:

"Um die Installation ausführen zu können, müssen Sie zunächst
MAGIX WebDesigner 7 installieren"

Das habe ich ja aber bereits und ich kann ihn ganz normal starten, etc.

Was kann ich nun tun?

Kommentare

BeRo schrieb am 08.10.2011 um 13:19 Uhr

Da das Update von anderen Anwendern fehlerfrei installiert wurde, müssen wir davon ausgehen, dass das Problem auf Deinem PC zu suchen ist.

Hast Du geprüft, dass das Update tatsächlich für die Premium Version geeignet ist und nicht für die Standard Version heruntergeladen wurde?

Hast Du Deine Antiviren- und Firewall Software vor dem Update deaktiviert?

Hast Du sichergestellt, dass Du als Admin am System angemeldet warst, als Du das Update installieren wolltest?

Wenn 3x ja, könnte es sein, dass schon bei der Installation des Hauptprogramms ein Problem entstanden ist, das sich jetzt auswirkt.

Um das auszuschließen solltest Du den WD komplett deinstallieren (laufende Projekte vorher sichern!) und nach der Neuinstallation, ohne das Content Pack zu installieren,  sofort das Update ausführen.
Danach das Content Pack installieren und freuen, das alles geht ... (hoffentlich).

Melde Dich noch einmal, wenn das Problem danach weiter besteht.

Zuletzt geändert von BeRo am 08.10.2011, 13:35, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓