WD8 Premium Anzahl Bilder in Galerievorlage ändern

xantum schrieb am 08.03.2013 um 13:20 Uhr

Hallo

ich suche mich hier und im www grad dusselig nach einer Antwort.

ich versuche die Anzahl der Bilder aus einer Galerievorlage zu ändern, d.h. das ich weniger Bilder in dieser Galerie einbauen will. 

Wenn ich die Gruppe auflöse und dann die Galerie anpasse dann funktioniert sie nicht mehr.

Bitte um Hilfe

Danke

Kommentare

BeRo schrieb am 08.03.2013 um 16:41 Uhr

Welchen Web Designer benutzt Du und welche Galerie versuchst Du wie zu bearbeiten?

Je mehr Infos Du uns zu Deinem Problem geben kannst, desto schneller und besser kommen die Tipps zur Problemlösung...

Zuletzt geändert von BeRo am 08.03.2013, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

xantum schrieb am 10.03.2013 um 00:57 Uhr

Ich benutze den WD 8 Premium und versuche nun die Galerievorlage (name: Fotogalerie) einzufügen. dies funktioniert auch noch ohne Probleme.
Nun werden dort 12 rahmen angezeigt 4 im Hochformat und 8 im Querformat.

Ich brauche davon aber nur 6 im Querformat und möchte diese nicht nebeneinander sondern Benutzerdefiniert anordnen. Das Problem dabei ist wenn ich die Grupierrungen auflöse und nun meine Anordnung dieser Elemente vornehme dann speicher und mein WD8 schließe und wieder öffne bringt er eine Meldung welche Schatten und Schatierungen er gelöscht hat. Prombt sind meine Gallerien wieder defekt. D.h. die Rahmen in der Galarie sind teilweise gelöscht.

Meine Hauptsächliche Frage ist wie ich die Anzahl und die Anordnung einer solchen Galerie Benutzerdefiniert ändern kann.

ich verzweifel noch mit diesem Problem !! :(

BeRo schrieb am 10.03.2013 um 13:05 Uhr

[...] Frage ist wie ich die Anzahl und die Anordnung [...] Benutzerdefiniert ändern kann.[...]

Das ist nicht so kompliziert, wie es scheint, wenn man weiß, wie es geht...

Es gibt verschiedene Methoden, ein Bild der Galerie zu manipulieren. Die, die leicht nachvollziehbar ist, ist das Markieren eines Bilds mit einem Auswahlrahmen.

Nachdem Du die Gruppierung der Galerie aufgehoben hast, benutzt Du das Auswahlwerkzeug (Pfeilsymbol) aus der Werkzeugleiste und ziehst einen Rahmen um das Bild, das Du löschen- oder verschieben willst (s. Screenshot).

Wichtig ist, dass der Auswahlrahmen keine Teile eines benachbarten Bildes überdecken darf.

Anschließend kannst Du das so markierte Bild löschen- oder verschieben:

Mit der gezeigten Methode kannst Du also ganz einfach überflüssige Bilder löschen und die verbleibenden so anordnen, wie Du es für richtig hältst...

Viel Erfolg und einen schönen Rest vom Sonntag

Zuletzt geändert von BeRo am 10.03.2013, 13:06, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓