WD9P - statischer Hintergrund und HTML Code Body

gangloff schrieb am 14.03.2014 um 20:47 Uhr

Ich arbeite mit WD9P und habe das folgende Problem:

Wenn ich eine lange Seite habe und ich gebe im HTML Code Head mit diesem Text eine feste, statische Hintergrundseite an klappt das prima.

<style type="text/css">
html, body {
background-color: #FFFFFF;
padding: 0px;
margin: 0px;
background-attachment: fixed;
background-image: url(index_htm_files/Test-Hintergrund.jpg);
background-repeat: no-repeat;
background-position: center top;
}
</style>

Sobald ich dann aber im HTML Code Body etwas eingebe (H1-H6, etc) verschiebt sich die Anzeige des Hintergrundbildes im oberen Bereich in Höhe von der Anzahl der im Body eingegebenen Zeilen nach rechts.

Es sieht also gebrochen aus und liegt nicht am Ursprungsbild. 

Nach der Anzahl der im Body befindlichen Zeilen ist wieder alles normal, d.h. das Bild ist ab da ordnungsgemäss linksbündig. Da ich in WD9 aber nur H1-H3 zur Verfügung habe würde ich die anderen Überschriften gerne im Body definieren.

Hat jeman eine Lösung für mich? Ich brauche den Body im moment nur für Überschriften H1-H6 und Sonstige.

Kommentare

marboe schrieb am 14.03.2014 um 22:59 Uhr

Hallo gangluff, deine Version des wd hat eine Lösung für das fixieren von Hintergrund Bildern an Bord.  hierfür muss man also nichts im Code manipulieren.  dies ist natürlich ein Eingriff der zu solchen Fehlern führen kann.  Desweiteren hat der wd auch eine Codierung der h1,h2-tags usw an Bord.  soweit ich weiß kannst du hier über das erstellen von neuen Formaten auch weitere definieren,  die dann in die css-Datei geschrieben werden wo sie hingehören und nicht zusätzlich in den Body. so verlaengerst du nur den Code den dir dann das nächste seo-Programm um die Ohren wirft  :-)Gruß Martina

gangloff schrieb am 14.03.2014 um 23:52 Uhr

Hallo Martina, ich danke dir für deine Antworten. Ich werde es über die Bord Hintergrundfixierung versuchen.

Das mit H1-H3 weiss ich, aber es gibt halt viel mehr. Ich habe keine Stelle gefunden an der erklärt wird wie ich z.b. einen H5 Tag oder einen <strong> selber definieren kann.

Das mit der css Datei und den SEO Problemen kann ich sofort verstehen. Ich stelle Fragen hier nur wenn ich die Lösungen vorher selber gesucht und gegooglt habe und dann nicht mehr weiterkomme.

Ich danke dir für deine Mühe.

Thomas

citylight1976 schrieb am 22.03.2014 um 12:14 Uhr

Das Fixieren des Hintergrund, gört im Body bereich. Und nicht im Head.

Zuletzt geändert von citylight1976 am 22.03.2014, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.

Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "Befriedigend" besser als "Gut"?

Ich bin unehrlich! Bei einem unehrlichen Mann wie mir könnt Ihr darauf vertrauen, dass er unehrlich ist... ehrlich!