Web Desginer 7 Premium : 2 Probleme Navigationsleiste bei iFrames und "Mouse-Over-Farbe" der aktuellen Seite

UweK19159 schrieb am 24.09.2011 um 23:32 Uhr

Hallo,

habe eine Web-Seite erststellt mit Navigations Leiste, die auf allen Seite wiederholt wird - im WD 7 P wird das auch alles richtig angezeigt.

Dabei habe ich 2 Probleme :

1) Seiten, die mittels iFrame eine andere Seite laden, haben die Navi-Leiste nicht angezeigt, zB das Gästebuch

2) nur bei einer Seite ( Impressum ) bleibt der Navi-Button "Impressum" in der Mouse-Over-Farbe. Das finde ich eigentlich ganz gut, weiss aber nicht ob das ein gewolltes oder ein zufälliges Feature ist. Ich würde das gerne bei alle Seiten so haben, dann weiss der/die BesucherIn immer wo er/sie gerade ist.

Probiert habe ich mehrfach :

• löschen der Navi-Leiste auf allen Seiten ausser der ersten und dann neu "auf allen Seiten wiederholen"
  • habe das Navi-Menu durchforstet ob da etwas falsch aussieht, aber ich kann nichts entdecken
  • in der WD 7 P Vorschau sieht es genauso falsch aus wie nach dem Export in "echt"

Kennt das jemand und gibts eine Lösungs oder einen Lösungs-Ansatz ?

Schon mal vielen Dank und Gruss

Uwe

Kommentare

UweK19159 schrieb am 27.09.2011 um 22:18 Uhr

Hallo,

die Problematik mit der Navi Leiste, die nicht angezeigt wird bei der Verwendung von iFrames ist bei mir gelöst.

Ich hatte vorher ein Objekt erstellt und darin den Platzhalter mit dem iFrames erstellt -> Navi Leiste wird nicht angezeigt

Wenn ich das Widget "Web Seite einbinden" nehme, dann geht es.

Vielleicht hilft es ja jemandem

Das die "Mouse-Over" Farbe nur bei einem Menü-Punkt bestehen bleibt ist immer noch offen

cu

Uwe