Web Designer 10 Content-Designer Gallerie

Ehemaliger User schrieb am 09.07.2014 um 20:47 Uhr

Hi Leute, ich bin Webdesigner XL Kunde und seit gestern steht mir WebDesigner 10 zur Verfügung.

Mein Problem ist, dass die Designer Gallerie fast komplett rot und damit nicht zu benutzen ist, wie bei der Test version. Content installer hab ich schon mehrmals heruntergeladen und nichts passiert. Wer weiss weiter??

Folgendes hab ich versucht:

• entfernt und neu installiert
  • auf aktualisierungen geprüft
  • mehrmals content-Installer herunter geladen
  • Das Produkt ist bereits registriert
  • es handelt sich um WebDesigner 10 Premium Edition 64 bit Windows.

Vielen Dank im Voraus.

Kommentare

marboe schrieb am 09.07.2014 um 20:55 Uhr

Hallo Gamboo,

ich war neugierig und hab seit Wochen mal wieder meine 10er Version aufgemacht, da es ja hier Meldungen zu Bugs und fehlenden Updates gab. Und siehe da:

Gleiches Bild bei mir.
Ich würde an deiner Stelle erst mal mit einer anderen Version arbeiten. Denn mit Sicherheit war das vor einigen Wochen bei der 10er bei mir anders; ich hab auch schon einige Testläufe damit gemacht. Da wird wohl im Hintergrund irgendwas gearbeitet. Wahrscheinlich oder hoffentlich ein neues Update. Gruß Martina

Ergänzen kann ich noch, dass erstmal bei mir heute eine Lizenzabfrage kam. Die natürlich durchlief, weil er bei Installation schon lizenziert war. Merkwürdig finde ich auch die "unbenannt1" ; da steht nur ein Textfeld drin anstatt wie sonst eine leere Datei.

BilderMacher schrieb am 09.07.2014 um 21:12 Uhr

Mmmmmmmmh ...

Ich habe alles vollständig, wie es sich gehört:

Hast du "Design-Cache leeren" schon gemacht und danach das Programm neu gestartet?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 09.07.2014, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Ehemaliger User schrieb am 09.07.2014 um 22:44 Uhr

Ja klar, hab ich...

Ich habe sogar die neuere Version, Sprich 10.0.3.... du hast die 10.0.2....

Aber so wie ich es sehe hast du die CD version, ich bin Xl Kunde, Sprich die Downloadversion mit Webhosting und etc.

Ich hab sogar die 32 bit version ausprobiert, das selbe Problem.

mir ist gerade beim deinstalieren folgedes aufgefallen:

Im Schritt 1 beim deinstalieren wird erst das Content-Pack gelöscht. sehr sehr seltsam...

BilderMacher schrieb am 09.07.2014 um 22:56 Uhr

Ich habe sogar die neuere Version, Sprich 10.0.3....

Ist das die Version nach dem Download oder hast du das (zwischenzeitlich entfernte) Update noch geladen?

Das lösen wir HIER nicht. Da wende dich an MAGIX direkt, an den Vertrieb!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 09.07.2014, 23:03, insgesamt 2-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    2009

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

Ehemaliger User schrieb am 09.07.2014 um 23:04 Uhr

Ich verstehe die Frage nicht so ganz, aber das ist die einzige Version die mir zur Verfügung steht. ist (wohl) die aktuellste. Ich habe ein Downloadbereich im Kundencnter in dem mir die software zum Download zur Verfügung steht. Da steht auch nur eine Datei zur Verfügung.

Du könntest mir vlcht einen gefallen tun und unter "Content-Installer"  schauen wie gross das Content pack zum download ist. bei mir wird eine 44 mb grösse datei gezeigt was an sich mir zu wenig vorkommt..

BilderMacher schrieb am 09.07.2014 um 23:39 Uhr

Es gibt immer mal wieder "Aktualisierungen ..." (Update), die über das Programm geladen und installiert werden ...

Die 10.0.3 ... ist momentan vom Netz, dewegen hab ich noch 10.0.2.

Den "Content-Installer" habe ich in der DVD-Version nicht, weil der Inhalt, der auf die Festplatte zu installieren ist, vollständig vorliegt. Was bei der Download-Version nicht der Fall ist. Da wird erst das Grundgerüst installiert und dann muss man weiteren Content nachladen ...

Ich habe ein Downloadbereich im Kundencnter in dem mir die software zum Download zur Verfügung steht.

Das ist meine Version, die ich als Installationsprogramm herunterladen kann:

Zuletzt geändert von BilderMacher am 10.07.2014, 00:13, insgesamt 2-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

fotografie3 schrieb am 10.07.2014 um 19:00 Uhr

Hallo Gambboo

Habe auch gestern runterladen (hosting XL Kunde)

Ich bekam vom Support dann den Hinweis den Gratisdownload zu starten,unter Hilfe!

Aber nichts von Gratisdownload Button zu sehen.Auch alles rote Ordner.Habe das dann mal alles per Screenshout rüber gesendet, und es wird laut Aussage an die Technik weitergeleidet!

Sollte da jetzt bald was Kommen,sag ich hier Bescheid!

Gruss

Frank

Ehemaliger User schrieb am 12.07.2014 um 03:19 Uhr

Hallo Frank,

hab von Support auch so eine Mail bekommen, ich nehme mal an, eine vorgefertigte Mail. Das schlimme ist, dass nach einem Austausch von 5 Emails mit dem Support sich ein neuer "Techniker" bei mir gemeldet hat und mir wieder diesen Vorschlag mit dem Aktualisieren und Cache leeren vorgeschlagen hat....

Normalerweise nehme ich solche Sachen locker, aber ich zahl Geld für etwas was in der Trial-Version kostenlos zu haben ist. Falls ein technischer Fehler Vorliegt, dann erwarte ich zumindest eine ehrliche Aussage über das wohl bereits bekannte Problem und keine vorgefertigte Standardemail. Das ist wirklich unverschämt..

Gruss, Gamboo

fotografie3 schrieb am 12.07.2014 um 07:17 Uhr

Hallo Gamboo,

Gebe ich dir Recht,

Vorallen Dingen das Angebot,den Webdesigner 10 über den Kundenbereich/downloads zu aktualisieren wo keiner ist!Naja ich warte nächste Woche mal ab!Ich habe ja von 9 auf 10 umstellen lassen,nu ist 9 abgesschaltet.

Ich meine wenn das Problem bei den Technikern bekannt ist,hätte man es mit dem Hinweis dazu auch erstmal bekannt geben können.Und den 10er erst umgestellt wenn er auch funktioniert! Naja und im Blog von magix oder im Kundenbereich hätte oder könnte man ja auch mal nen Hinweis geben! Was ich jetzt nicht verstehe? Bei der CD Version funktionierts ja wohl hmmm!?

Na schauen wir mal

Wünsche dir und den anderen hier erstmal ein

schönes Wochenende

Gruß

Frank

umerz schrieb am 04.08.2014 um 15:18 Uhr

Hallo an alle,

schaut einmal in dem Clipartverzeichnis ob überhaupt die Verzeichnise mit den Dateien da sind. Dann nach den Dateien catindex.txt ob die Pfade noch stimmen. hier ein Beispiel einer Zeile aus dem .txt:

photo_frame01.xar, Polaroid-Stil 1, Foto|Rahmen, C

Gruß Udo