Web Designer (10) lahmt beim Erstellen

hroewer schrieb am 18.01.2016 um 17:59 Uhr

Hallo,

meine Homepage hat mittlerweile eine beachtliche Größe (siehe unten, brutto auf Server insgesamt ca. 2 GB), wobei hauptsächlich (externe) Galerien (erstellt mit Virtuallightbox, jeweils eingebunden als iFrame durch Platzhalter) den Hauptanteil meiner Seite bilden.

Seit längerem plage ich mich mit dem Web Designer 10 (ohne Premium) herum, dass dieser beim Hinzufügen einer neuen Galerieseite extrem lahmt, sei es beim Duplizieren der vorigen Galerie, Anpassen des externen Links, der neuen Überschrift + Meta-Daten der Seite und so weiter.

Eigentlich müsste mein Rechner potent genug sein:

Win 10 Pro 64bit

i7 4800

16GB RAM

SSD-Platten

Wo kann/muss ich was einstellen bzw. ändern, um das nervige Lahmen zu mildern? Pro Jahr kommen ca. 150-200 Galerie-Seiten hinzu und das Arbeiten wird nicht besser... :-/

Gruß

Kommentare

marboe schrieb am 18.01.2016 um 19:49 Uhr

Du wirst nicht um ein splitten rum kommen (siehe Tutorials), denn die Größe der Datei unterscheidet sich eklatant von der Speicherkapazität deines PC. Windows beschränkt diesen auf ca 1.5 Gigabyte. Wie schnell dies bei einem Vektorprogramm erreicht ist, kannst du live verfolgen über den Taskmanager. Auf einem 64b System ist die Grenze natürlich fast doppelt so hoch. Also dringend Empfehlung:die Seiten splitten. Bei deinem Projekt durchaus auch gleich in mehrere Teile um zukunftssicher zu sein. Gruß Marboe

hroewer schrieb am 19.01.2016 um 21:36 Uhr

Vielen Dank für den Tipp!

Hat alles super geklappt, der Split in 6 Teile hat die ganze Sache erheblich beschleunigt! Hat nicht mal 6h gedauert...

Beste Grüße!