Web Designer 11 Ich brauche Hilfe beim hochladen meiner ersten Webseite

busti schrieb am 17.06.2016 um 14:06 Uhr

Hallo liebe Community,

ich habe nun eine Webseite mit dem MAGIX Web Designer 11 Premium erstellt und möchte diese hochladen. Eine kostenpflichtige Domain wurde gestern Abend erstellt und steht zum Abruf bereit.

Nun treten folgende Fehler beim hochladen auf:

1.  Datei - Webseite veröffentlichen - Webhosting ist für Ihr MAGIX Online Welt Konto nicht aktiviert. Bitte registrieren Sie sich bei TaskPilot für ein freies Webhosting.

2. Unter Veröffentlichungs-Optionen (letzter Button oben rechts in der Taskleiste, sieht aus wie eine Dartscheibe mit dem roten Punkt und den Kreisen) kommt die gleiche Fehlermeldung. Es wäre hier möglich HTML, JPG, PNG anzuwählen, aber ich weiß noch nicht wofür ich das gebrauchen kann..

3. Unter Website-Eigenschaften (Weltkugel oben rechts in der Leiste) könnte ich aber über den Unterlink Veröffentlichungs-Optionen (gleiche Button wie bei 2. beschrieben, aber mit Funktion) an die Webeigenschaften gelangen und dort aussuchen wohin ich es veröffentlichen möchte.

Unter TaskPilot erscheint wieder die bei 1 beschriebene Fehlermeldung.

Unter Magix Online Welt auch wieder wie bei 1 diese Fehlermeldung.

Jetzt bleibt noch FTP übrig, aber da hab ich keinen Plan von.

Was kann ich also tun, um diese Webseite endlich zu veröffentlichen? Magix könnte auch mal ne Schritt für Schritt Anleitung raus bringen oder soche Änderungen wenigstens in der Hilfe genau beschreiben. Ich als Neuling in der Branche stehe jetzt da und bin den ganzen Tag schon deswegen nach der passenden Antwort am suchen. Eigentlich ne Frechheit! I

Bitte um schnelle Hilfe! Beste Grüße

Kommentare

BilderMacher schrieb am 17.06.2016 um 14:22 Uhr

Bitte registrieren Sie sich bei TaskPilot für ein freies Webhosting.

1. TASKPilot gibt es nicht mehr! Deswegen 2. ausführen ...  
  2. Aktualisierst Du bitte zunächst deine Programmversion auf:

MAGIX Web Designer Premium 11.2.4.40985

3. Im Anschluss musst Du Dich bei XARA registrieren, um freies Webhosting zu bekommen.

4. In der nun aktualisierten Hilfe Taste F1 findest du eine Anleitung, wie man seine Homepage veröffentlicht

Zuletzt geändert von BilderMacher am 17.06.2016, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

busti schrieb am 17.06.2016 um 14:40 Uhr

jetzt verrate mir doch noch wo ich das Programm genau aktualisieren kann, bevor ich wieder ne std am suchen bin..

Unter Hilfe - Aktualisierungen passiert nichts