Web Designer 18 - Kann kein HTML für Header hinzufügen

Henning6674 schrieb am 22.05.2021 um 08:21 Uhr

Hi, Um Google Analytics einzubinden muss man HTML code in den Header der Webseite einbauen. In allen Videos und Tutorial gehen die Leute auf EXTRAS - Webseiteneigenschaften - Webseite und da gibt es in der Mitte zwei Buttons HTML Code (body) und HTML Code (head). Bei mir fehlt der mit "head". Und es ist sehr mühselig nach jeder Änderung über FTP wieder auf die Seite zu gehen und den code manuell in "index.html" einzufügen. Was kann ich tun um den Button zu bekommen?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 22.05.2021 um 08:40 Uhr

Was kann ich tun um den Button zu bekommen?

Hallo,

du benötigst die Premiumversion vom Web Designer!

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

marboe schrieb am 22.05.2021 um 08:54 Uhr

@Henning6674

Ich kenne dieses Procedere von anderen Google-Produkten; leider nicht von Google Analytics.
Aber: meist werden diverse Möglichkeiten angeboten deine Seite zu verifizieren. So zB auch die Möglichkeit eine Google-HTML direkt auf dem Server zu platzieren. Dies muss im Rootverzeichnis passieren; also dort, wo du auch die Seite hochlädst.
Ein Eingriff in die Dateien des WebDesigners ist m.E. nicht zwingend nötig.

Für den Upload dieser von Google komplett bereitgestellten html-Datei brauchst du nur ein FTPprogramm. Damit stellst du die Verbindung zu deinem Server her und lädst diese Googledatei hoch. Fertig. Sie darf nicht verändert werden.
Ich würde dir also empfehlen, nochmal nachzulesen, ob dies auch bei Analytics geht. Denn ein Eingriff in die Dateien des WD ist betreffs des Head nur mit der Premiumversion möglich. Alternativ kannst du natürlich auch dein Projekt auf deine Festplatte exportieren und dann selbst hochladen. Vorher könntest du den Head der Startseite verändern (mit NotePad ++ zB.). Aber - diese Startseite wird bei jedem erneuten Upload deiner Dateien wieder überspielt.

Deswegen wäre die Googlemethode, wie oben genannt, für dich die einfachste Lösung. Gruß marboe

Henning6674 schrieb am 16.09.2021 um 15:14 Uhr

Danke noch mal an Alle, die Premium version war leider die Lösung ;-)