Web Designer 6

stenolombardi schrieb am 07.05.2010 um 15:05 Uhr
Hallo

Hab heute meinen Web Designer 6 mit der Post bekommen und war dementsprechend hoch Erfreut und total Motivert Ihn endlich nach 4 Tagen des wartens zu Instalieren und los zu legen.

So und nun könnte ich die Wand hochgehen,weil anscheinend doch nicht alles Gold ist was glänzt und ich mich echt gewundert hätte wenn mal irgendwas Softwaremässig klappen würde wie am Schnürchen.

Web Designer 6 ist instaliert...mein System...Windows XP Home Edition...Processor 1,40 GH....1.23 GH RAM....

Zum zweiten mal Instaliert.....

Und nach jeder Instalation...wenn mich das Programm fragt ob ich es Starten soll und ich auf Ja drücke kommt folgendet Hinweistext:

" The program could not be started.It`s possible that the installation folder is damaged.
Reinstalling(wie gesagt schon zum zweiten mal Insaliert) the program could remedy the problem.
If the error occurs again,please contakt support....

Error code:6

Beim ersten mal auf der Festplatte direkt auf dem Laptopp instaliert....lief nicht...
Beim zweiten mal auf meine Externe Festplatte Instaliert aber trotzdem das gleiche Problem...

Bitte um schnellstmögliche Hilfe hier oder zu.... steno.lombardi@googlemail.com

Bitte um Erklärung wie für ein 6 Jähriges Kind da ich ein absoluter PC Depp bin :o))))))))

DANKE.

Kommentare

mate58 schrieb am 07.05.2010 um 17:46 Uhr
Hallo,
ich arbeite zwar mit dem Website Maker, aber dieses Problem wurde die letzte Woche schon so oft gemeldet, daß ich dir antworten kann:
Du mußt die Installation als Administrator ausführen, also als Admin angemeldet sein!
Oben rechts auf dieser Seite haben wir eine Suchfunktion, da kannst du nach deinem Prob. suchen lassen und auch die Antworten darauf nochmals lesen.
Suchbegriffe: z.B.Web Designer 6 Fehler, etc.
Grüße
Manni
Lutzi68 schrieb am 14.07.2010 um 16:30 Uhr
Hallo,

ich kann das sehr gut nachvollziehen, da ich genau das gleiche Problem habe.

Offen gestanden bin ich auch nicht bereit für ein gekauftes Programm noch über € 1,--/Min. für die Hotline zu bezahlen, um mir erklären zu lassen, warum es nicht funktioniert. Ich bin schon ein wenig ratlos, da ich zwar beim Support ein Ticket aufgemacht habe, doch mit Antwortzeiten von bis zu 8 Tagen... da habe ich wenig Lust drauf. Schade, aber ich glaube, dass ich den Kauf rückgängig machen muss, denn soviel Zeit und Lust habe ich nicht, um mich mit dem Thema zu beschäftigen.

Für eine Lösung bin ich aber immer noch gern zu haben....

Grüße,
Lutz
wimau schrieb am 14.01.2011 um 17:54 Uhr

Hallo,

hab genau das gleiche Problem. Die Lösungshinweise (als Admin angeldet oder instalation.ini löschen) haben leider gar nichts gebracht. (Übrigens auch nicht der Hinweis von mate58 nach "Web Designer 6 Fehler, etc." zu suchen - da findet man leider gar nichts passendes - hab mir extra die Mühe gemacht und alle 500 Fragen durchgeblättert.

Hab auch ein Ticket bei Magix und warte noch auf die Antwort.

Sorry, leider keine wirkliche Antwort zu dem Problem.

Gruß

Willi