Web Designer 6 - In Google erscheinen in der Kategorie Bilder Teile der Navigation

Lili10 schrieb am 11.07.2012 um 09:25 Uhr

Hallihallo Community,

mich beschäftigt folgende Frage:

Ich habe meine Website mit Web Designer 6 exportiert und veröffentlicht. Wenn ich jetzt in Google auf "Bilder" gehe, sind nicht nur die Bilder sichtbar, sondern auch Teile der Navigation und sogar eine leere Sidebar.

• Wie werden in  Google nur Bilder der Website sichtbar und nicht alles?
  • Ich möchte auf der Startseite meinem Hauptbild den Namen der Website geben. Wie geht das?

Wäre toll, wenn mir jemand helfen kann. Herzliche Grüße.

Kommentare

marboe schrieb am 11.07.2012 um 11:37 Uhr

Wie werden in  Google nur Bilder der Website sichtbar und nicht alles?

Hierzu weiß ich keine Lösung. Ich könnte dir nur sagen wie du komplette Einzelseiten deines Internetauftritts von Google fernhälst. Da NavBars etc als Bilder exportiert werden, werden sie auch angezeigt. Aber das ist grundlegend nicht bedenklich.

auf der Startseite meinem Hauptbild den Namen der Website

Hierzu wählst du nach Markieren deines Bildes unter "Extras" die Option "Namen" und gibst ein:

filename="NamedesBildes"

Zusätzlich kannst du unter Webeigenschaften / Bild das Bild näher beschreiben, evtl eine Vergrößerungsanzeige wählen und auch das Format. Hier würde ich dir "jpeg" mit 75% empfehlen.

Nach einigen Tagen Wartezeit sollte dir Google das Gewünschte anzeigen. Ob als Bildname eine komplette Internetadresse mit http://www. funktioniert, wage ich zu bezweifeln. Aber der reine Website-Namen sollte gut funktionieren. Die Google-Bildersuche brauch in der Regel wesentlich länger als der normale Google-Suchindex. Das kann u.U. bis zu einigen Wochen dauern. Viel Erfolg!

Kontrollieren kannst du die richtigen Google-Einstellungen so: nach Veröffentlichen den Quelltext der betreffenden Seite aufrufen mit STRG "Q", dann STRG "f" und einfach deine Buchstabenfolge eingeben, die du suchst. Dann bekommst du angezeigt, ob die Benennung so funktioniert hat. Es sollte erscheinen title:NamedesBildes

Lili10 schrieb am 18.07.2012 um 08:57 Uhr

Hallo marboe,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Du hast mir sehr weiterholfen. LG.