So genau weiß ich nicht was du meinst, aber ich vermute mal.
Also im Flash-Erstellungsfenster deine Frames erstellen.
Dann in den Hintergrund eine Farbe ziehen. Jetzt erscheint in der Eebenen Galerie eine neue Ebene die heißt: background. Diese entsperren und dann als Füllung "Transparent" einstellen über den Farbeditor.
Dann wenn du es als Flash exportierts, hast du ein transparentes Flash (also der Hintergrund des Flash ist Transparent in deiner WD-6 Seite. hat den Vorteil du sieht in WD-6 was drunter liegt.
Transparent ist der Hintergrund in der Seitenvorschau eh und sowieso, aber nicht im WD-6 Dokument.
Danke für Deinen Tip, aber ein background erstellen in den FRames ist nicht möglich. Ich animiere den TExt in einem weißen Rechteck, und als exportiertes Frame soll dieses Feld+Text transparent erscheinen bzw. nachträglich transparent gemacht werden können. Das müsste beim ERstellen der FRames möglich sein, aber beim Exportieren sagt mir WD, TRansparenz kann nicht mitexportiert werden. Das REsultat ist dann ein weißes Rechteck + Text, untransparent.
Gibt es v ieleicht noch eine andere Möglichkeit? DAnke
habe als Hintergrund der gesamten Seite ein Photo, der animierte Flash schiebt sich teilweise darüber, soll aber "durchscheinend sein", so daß man vom Hintergrundbild noch was sehen, ahnen kann - daher der Versuch, bei animierten Flash mit Transparenz zu arbeiten. Ich danke Dir.