Web Designer 6 - Speicherplatz wird knapp-

Guenter1953 schrieb am 06.10.2010 um 21:23 Uhr

Hallo,

ich bekomme imme röfter die Meldung "Speicherplatz wird knapp". Ich habe hier einen PC mit 3 Giga Arbeitsspeicher, Win7 (32Bit) stehen, genügend Platz auf den Festplatten und dem virtuellen Speicher sind bei automatischer Verwaltung ebenfalls 3 Giga zugeordnet.

Mir ist nicht klar welches Problem das Programm hat und kann eigentlich nur an dem Programm liegen.

Andere haben das Problem scheinbar auch soweit ich gesehen habe.

Also mein PC ist sehr neu und an dem kann es nicht liegen.

Hat jemand eine Idee

Danke

Kommentare

hfoppe schrieb am 15.10.2010 um 10:54 Uhr

Hallo Günther1953, mit Deinen Problemen hatte ich bis gestern auch zu kämpfen! Habe auch einen relativ neuen PC mit 3 GB Speicher und jede Menge Festplattenkapazität.

Habe gestern fast das ganze Forum durchsucht. Zu Beginn der Herstellung einer HP läuft sie ja einwandfrei, ohne Speicherprobleme. Also muss es an der Eigenart des Webdes. 6 liegen, der mit dem Speicher (welcher??) Probleme hat. Ich habe eine HP mit ca. 30 Seiten. Jetzt habe ich alle Bilder und Bildergruppen, die reichlich vertreten sind, komprimiert. Unter Extra/Fotos optimieren habe ich die Bilder komprimiert. Die Gruppen zusammen. JPG Bilder mit 96 ppi, png (gif) Bilder mit 256 Farben.

Der Erfolg war die problemlose Speicherung der Seiten. Auch das Hochladen auf der Magix-Seite lief wie -Schmitz Katze!!-

Viel Erfolg.

MFG Hermann

marcusdytrich schrieb am 04.05.2012 um 15:44 Uhr

Hallöchen,

Ich hatte gerade das selbe Problem und hab bestimmt 2 Stunden rumprobiert. 

Meine Lösung war folgende....

Projekt speichern, Web Designer ausschalten, eine Rauchen, neu starten, hochladen, online!

Manchmal ist die Lösung aller Problemchen die, einfach mal den Web Designer neu zu starten. Damit hab ich schon oft viel Zeit verschwendet mit unlogischen Problemen. Ein Neustart war schon oft die Lösung des Problems.

Schöne Grüße Marcus