Web Designer 6 Unternavigationen linken falsch

karlson1 schrieb am 01.02.2011 um 09:05 Uhr

Hallo zusammen

Ich habe ein problem das ich einfach nicht hin bekomme.

Im Magix web Designer 6 kann ich perfekte Navbars erstellen und koreckt verlinken.

Sobald ich aber ein Untermenu erstelle, und dieses mit einer weiteren Seite der Website verlinke,

öffnet sich immer der internetexplorer statt die Seite!

Ist da ein Bug im Programm oder bin ich der Bug?

Ich habe mir jetzt via Ebenen, sichtbar/unsichtbar, solche Untermenus erstellt. 

Das kann aber wohl kaum die Lösung sein.

Meine version Magix web designer 6 (6.0.15016 Jan 31 2011) Neuer geht ja kaum! ;-)

Besten Dank für eure hilfe

Grüsse René

Kommentare

ernst-bimminger1 schrieb am 01.02.2011 um 22:33 Uhr

Hallo René

Auch ich hab das gleiche Problem. Bis zum letzten Programmupdate hat alles einwandfrei gefunkt. Aber nun geht bei Untermenüs gar nichts mehr. Hab das Problem auch letzte Woche schon beim Support gemeldet und heute noch eine Erinnerung nachgeschickt. Bis jetzt noch keinerlei Reaktion.

Da ich aber unbedingt weiterarbeiten muss und mich nicht (wie der Support) zurücklehnen kann, bin ich parallel beim Testen anderer Homepage-Erstellungsprogramme. Wenn sich nicht noch diese Woche was tut, deinstalliere ich den Magix Webdesigner wieder.

Ich hoffe aber dennoch, dass bei Magix noch jemand aufwacht und sich diesem Problem widmet.

Grüße

Ernst

digijupp schrieb am 03.02.2011 um 00:34 Uhr

Seit dem letzten Programmupdate habe ich das selbe Problem.

Ich hoffe das hier jemand von Magix mitliest.

ernst-bimminger1 schrieb am 03.02.2011 um 13:09 Uhr

Hallo Leute!

Hab heute vormittag mit dem Magix-Support telefoniert (2x rausgeflogen - beim 3. Anruf hatt´s dann geklappt).

Vorschlag von Hrn Jens Roßbach (Support):

Programm neu aktualisieren. Der nun verfügbare Patch wurde korrigiert und ist bereits online.

Da die erste Meldung von ihm war, dass ich das Programm deinstallieren und wieder neu installieren soll, hab ich diesen Weg genommen, Patch 6.0.14293 und 6.0.15016 nachinstalliert und nun funkt´s wieder.

Wünsche Euch (wieder) fröhliches Arbeiten!

Grüße aus Oberösterreich

Ernst

karlson1 schrieb am 03.02.2011 um 14:30 Uhr

Hallo Ernst

Danke für Dein Telefonat mit Magix.

Ich habe mein Programm nun via 'Hilfe-Programm aktualisieren' noch einmal aktualisiert,

und siehe da!! es hat geklappt!!!

Es funktioniert wieder.

Besten Dank

Freundliche Grüsse

René