Web Designer 7 Flash Video einbinden klappt nicht?

kaijulian schrieb am 26.03.2013 um 22:18 Uhr

Hallo!
Ich würde gerne in meine zukünftige Website ein Flash Video einbindenl. Ich habe schon alles ausprobiert, doch irgendwie will es nicht funktionieren. Ich habe mir diese Seite als Beispiel genommen: http://www.sylter-hahn.de/

So ähnlich möchte ich das später bei mir auch haben. Ich habe das Video schon in After Effects fertig gestellt und als SWF und FLV gerendert. Wie binde ich das Video nun ein? In welchen Ordner auf meinem PC muss das Video gespeichert sein, damit die Vorschau klapp?

Ich danke euch für alle Antworten!

Kommentare

marion51 schrieb am 27.03.2013 um 11:58 Uhr

gebe mal Flash einbinden in den Suchbegriff ein.

Gruß

kaijulian schrieb am 27.03.2013 um 12:25 Uhr

gebe mal Flash einbinden in den Suchbegriff ein.

Gruß

Leider hilft mir so eine Antwort kein Stück weiter. Ich möchte doch einfach nur mein verdammtes Video in die Website ohne irgendwelche Skalierungen oder komischen Videoplayer einbauen, damit es wie auf der Website aussieht, die ich oben verlinkt habe.

Ich komme mit Photoshop und After Effects absolut perfekt klar, nur begreife ich Web Designer in manchen Funktionen überhaupt nicht. Von daher brauche ich eine Schritt für Schritt Anleitung, die mir irgendwie hilft. Tut mir leid, dass ich etwas "aggressiv" schreibe, aber ihr könnt euch sicher vorstellen, wie man sich fühlt, wenn man 3 Stunden am Stück versucht ein Video einzubinden, was aber nicht klappt!

marion51 schrieb am 27.03.2013 um 12:59 Uhr

Durch den Suchbegriff erälst du jede Menge Beiträge die Dir helfen.

Video erstellen, bearbeiten, hochladen am besten mit VDL 2013 Plus oder Premium

siehe:

und ein wenig in die Materie mußt Du dich schon einarbeiten. "Mundgerecht" servieren geht so wie Du Dir es vorstellst nicht.

Gruß

wabu schrieb am 27.03.2013 um 13:47 Uhr

Ich habe das Video schon in After Effects fertig gestellt und als SWF und FLV gerendert

Das Video besteht also!

Wie binde ich das Video nun ein? In welchen Ordner auf meinem PC muss das Video gespeichert sein, damit die Vorschau klapp?

Ich hoffe, das dir jemand helfen kann denn mit dem Suchbegriff "Flash Video einbinden" ist ja nix brauchbares zu finden.

Zuletzt geändert von wabu am 27.03.2013, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

BilderMacher schrieb am 27.03.2013 um 13:53 Uhr

Wenn ich das richtig sehe, hast du schon eine SWF-Datei.

Dann geht das wie im Bild beschrieben ... (ich habe den Web Designer nicht) - erstellt mit Foto & Grafik Designer 2013. Der Ablauf müsste mit geringen Abweichungen aber gleich sein:

Deine SWF-Datei kann überall auf der Festplatte liegen. Das Programm kopiert sie dann in den Ordner: index_htm_files

Und weil man mit dem Foto & Grafik Designer auch u.a. SWF-Animationen erstellen kann ...

so auf die Schnelle ... sieht dann als Beispiel so aus:

http://bildermacher.magix.net/public/

Zuletzt geändert von BilderMacher am 27.03.2013, 14:48, insgesamt 4-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

BeRo schrieb am 27.03.2013 um 18:47 Uhr

Genau so, wie BilderMacher es für den Foto & Grafik Designer beschreibt, geht das auch mit dem Web Designer.

Und wenn Du es noch einfacher machen willst, kannst Du die vorbereitete swf Datei einfach per drag & drop in das Editorfenster des WD ziehen:

Das Resultat kann dann so aussehen:

Dass Flash Videos den gravierenden Nachteil haben, dass sie auf vielen Smartphones nicht angezeigt werden können, weißt Du?!

Bei der stark zunehmenden Zahl der Websurfer, die hauptsächlich mit dem Smartphone ins WWW gehen, ist das sicher ein nicht zu unterschätzender Faktor.

Aber davon unabhängig, sollte Dein Vorhaben jetzt problemlos umgesetzt werden können.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 27.03.2013, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓