Web Designer 7 Premium funktioniert nicht richtig. Fehlermeldung: Ganze Zahl gezählt durch Null bei 0x0107BD57

feitl.jurgen schrieb am 12.03.2015 um 00:08 Uhr

Wie kann ich das beheben? Hat jemand Erfahrung damit. Programm absoult nicht benützbar. bereits deinstalliert und neu installiert aber keine Änderung. Funktioniert dann anfangs bis ich was aus Design Galerie laden will und dann wieder die selbe fehlermeldung und Programm beendet sich selbst!

Kommentare

BeRo schrieb am 12.03.2015 um 11:29 Uhr

Du schreibst leider nicht viel, was helfen könnte, Dein Problem zu analysieren. Da bleiben also nur Vermutungen zur Ursache...

Hast Du z. B. den WD7 auf einem PC mit Windows 7- oder jünger installiert?
Wenn ja, dann musst Du den WD auf eine neuere Version upgraden.

Um andere Fehlerquellen auszuschalten, solltest Du Dich an den Magix Support wenden.
Nenne dem Support bitte die korrekte Fehlermeldung.
Die Fehlermeldung, die Du in der Frage zur Threaderöffnung gepostet hast, scheint eine freie Interpretation zu sein.

Gib dem Support unbedingt auch die wesentlichen Infos zu Deiner Hardware-, zum verwendeten Betriebssystem-, die genaue Version Deines WD (auch Release des Updates)-, usw.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 12.03.2015, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

feitl.jurgen schrieb am 12.03.2015 um 15:38 Uhr

Das ist keine freie Interpretation sondern der genaue Wortlaut der Fehlermeldung. Pop- up Fenster mit diesem Text als Fehlermeldung!

Habe den WD Premium installiert auf Windows 7 und lange Zeit kein Problem gewesen. Dann halbes Jahr nicht zu hause gewesen und bei erneutem Starten dann diese Fehlermeldung. Habe auch schon deinstalliert und neu installiert, aber die Meldung bleibt.

Könnte es ein Windows Update oder Ähnliches gewesen sein? wenn ja, welches? Habe mit dem MAGIX Support schon Kontakt aufgenommen und die Änderungen ohne Erfolg durchgeführt. Keine Änderungen aufgetreten. Letzter rat von MAGIX - Kauf von WD 10! Möchte aber nciht alle paar Jahre um 100€ mir Programme kaufen müssen, wenn ich mein Betriebs System nicht ändere oder irgendwas anderes dramatisches umstelle.

Hast du einen Tip, was es sonst sein könnte???

feitl.jurgen schrieb am 12.03.2015 um 15:40 Uhr

SORRY genauer TEXT lautet nicht "gezählt" sondern "geteilt" - habe mich da vertan!

Fehlermeldung: Ganze Zahl geteilt durch Null bei 0x0107BD57

BeRo schrieb am 12.03.2015 um 16:16 Uhr

[...] Hast du einen Tip, was es sonst sein könnte? [...]

Wenn die Neuinstallation und/oder der Start mit Administrator Rechten nichts gebracht hat, dann kann ich Dir keine konkreten Zusatzinfos geben, mit denen Du das Problem lösen könntest.

Eine mögliche Fehlerquelle könnte im RAM Bereich Deines PC liegen. Eine defekte- oder "wackelige" Speicherstelle kann durchaus ernste Fehler beim Ablauf von Programmen verursachen.
Die Prüfung des RAM Bereichs kann entweder mit Bordmitteln- oder mit einem der Im WWW angebotenen Tools erfolgen.

Die Ursache des "beliebten" division by zero error kann normalerweise von einem Anwender nicht analysiert werden. Das geht selbst dann nicht, wenn, wie in Deinem Fall, eine Stackadresse mitgeliefert wird. Mit diesen Informationen kann nur der Programmierer des Programms etwas anfangen...

Wenn Du Glück hast, liegt es "nur" am RAM Speicher...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 12.03.2015, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

feitl.jurgen schrieb am 14.03.2015 um 04:01 Uhr

Danke für den Tip mit dem RAM! Programm ist im RAM gesteckt, weil sich dort ein Fehler eingeschlichen hatte. Habe es behoben und funktioniert wieder einwandfrei!!!