Web designer 7 Premium startet seit heute nicht mehr

klangelik schrieb am 28.08.2012 um 09:49 Uhr

Jetzt habe ich ein großes Problem. Wenn ich WD starte, ist zunächst alles normal dann erscheint plötzlich "keine Rückmeldung" Bislang öffnet WD stets automatisch das zuletzt benutzte Projekt, jetzt ist es auch nicht möglich irgendetwas anderes in diesem Programm zu starte, weil durch die Meldung "keine Rückmeldung" alle WD-buttons tot sind. Neustart hat auch nichts genutzt.

Ich arbeite mit Windows XP

Das Programm ist mir insofern wichtig, als dass hiermit eine Homepage unsereres Bürgerfunks GenialVital betrieben wird, in der wir Hinweise auf unsere Sendungen machen  www.genialvital-herten.de

Kann ich auf eine Lösung hoffen??

Klaus Ahlfänger

Kommentare

Rohe schrieb am 28.08.2012 um 12:43 Uhr

Hast Du schon einmal die Prozessorauslastung geprüft? Laufen evtl zuviele andere Programme im Hintergrund?

BeRo schrieb am 28.08.2012 um 13:37 Uhr

Die von Dir beobachtete Fehlermeldung "keine Rückmeldung" ist mir bisher nur als Fehlermeldung des Betriebssystems (Windows) untergekommen.

Wenn das auch bei dem von Dir gemeldeten Problem zutrifft, könnte eine der für den Betrieb des WD erforderlichen Dateien fehlen oder defekt sein.

Um sicherzustellen, dass nicht "nur" ein Problem beim Laden der letzten Projektdatei aufgetreten ist, könntest Du versuchen den WD durch einen Doppelklick auf eine andere, (hoffentlich) intakte Projektdatei zu starten.

Funktioniert das, kannst Du das Problem lösen, indem Du die letzte (defekte) Projektdatei durch die aktuellste Sicherungskopie ersetzt, die der WD standardmäßig alle 10 Minuten neu anlegt.

Funktioniert der o. a. Test nicht, solltest Du den WD komplett deinstallieren und anschließend neu installieren.

Viel Erfolg.

Zuletzt geändert von BeRo am 28.08.2012, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

klangelik schrieb am 04.09.2012 um 07:00 Uhr

Ballo BeRo - Treffer -  Deine Empfehlung hat mich gerettet - jetzt läuft das Programm einwandfrei.

Danke schön