Web Designer 7: Wie verändere ich ein Foto-Popup aus der Design-Galerie?

hubermail schrieb am 01.02.2012 um 18:36 Uhr

Hallo zusammen,

ich möchte aus der Design-Galerie ein Foto-Popup verwenden, (Thema Ex-Kollege2), das allerdings nicht, wie vorgefertigt, acht, sondern neun Elemente beinhaltet. Ich schaffe es einfach nicht, ein neuntes Foto samt Text so einzubinden, dass es auf der hochgeladenen HP sichtbar wird.

Weder Tutorials noch die Hilfe haben mich bisher weitergebracht. Die verwirrenden Optionen der Seiten&Ebenen-Galerie überfordern mich einfach.

Hat jemand einen einfachen Tipp für dieses Problem?

Danke,

Klaus

Kommentare

BeRo schrieb am 01.02.2012 um 21:18 Uhr

[...] Hat jemand einen einfachen Tipp für dieses Problem? [...]

Ja

Lade Dir hier die fertige 9 Bilder Projektsite "Exko2_9Pict.Web" als ZIP Datei herunter (s. Screenshot) und ändere die Inhalte nach Deinen Vorgaben.

Die fertige Website kannst Du Dir hier online ansehen.

Das neu hinzugefügte Blumenbild (Nr. 9) findest Du unten links.

Wenn Du ein weiteres Bild hinzufügen möchtest, fertigst Du einfach eine Kopie eines vorhandenen Bildes an und fügst einen neuen Inhalt ein.

Parallel dazu musst Du dann noch eine neue Ebene anlegen, z. B. "Associate photo 10", indem Du eine vorhandene "Associate xxxxx" Ebene duplizierst und die Inhalte (Bild und Text) änderst.

Das ist im Wesentlichen schon alles...

Zuletzt geändert von BeRo am 01.02.2012, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓