Web Designer 7 Wiederholen von Objekten

info193 schrieb am 07.09.2012 um 21:16 Uhr

Hallo,

mal wieder stehe ich vor einem großen Problem.

Ich habe meiner Webseite wiederholte Objekte hinzugefügt. 

Wenn ich das erste Objekt auf der Startseite verändern möchte, so ändern sich alle Objekte mit.

Und genau das sollte nicht sein.

Die Änderung der wiederholten Objekte, soll sich nur auf eine bestimmte Anzahl von Seiten sein.

Habe es schon mit (LiveCopy:) versucht, aber dann verschwinden meine Objekte.

Wie genau muss ich vorgehen?

Für eine Antwort wäre ich Euch sehr Dankbar.

Kommentare

BeRo schrieb am 08.09.2012 um 18:29 Uhr

[...] Die Änderung der wiederholten Objekte, soll sich nur auf eine bestimmte Anzahl von Seiten sein.[...]

Das ist leider nicht möglich, wenn Du die Standardeinstellung für wiederholte Objekte benutzt.

Du kannst aber problemlos die automatische Wiederholung der wiederholten Objekte abstellen und dabei wählen, ob nur dieses- oder alle wiederholten Objekte davon betroffen sein sollen.

So gehst Du vor:

In dem darauf folgenden Dialogfenster kannst Du wählen:

That's all...

Wenn Du es ganz perfekt machen willst, kannst Du natürlich einzelne Objekte nur auf bestimmten Seiten wiederholen, indem Du die automatische Wiederholung auf den anderen Seiten unterbindest. Das Ergebnis wäre die 100% Lösung zu Deiner Frage. Allerdings könnte die Übersicht beim Editieren der einzelnen Seiten schnell verloren gehen.

Für welche Variante Du Dich auch immer entscheidest, viel Spaß beim weiteren Website Design.

Zuletzt geändert von BeRo am 08.09.2012, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓