Hallo zusammen,
ich bitte um Eure Hilfe. Ich suche jetzt schon ein paar Tage im Forum, finde aber immer nur die "halbe" Antwort. Ich hoffe, dass Ihr "Licht ins Dunkel" bringen könnt...
Ich habe mit Web Designer 8 Premium Download Version für einen Bekannten eine Homepage erstellt. Eigentlich sollten es jedoch 4 eigenständige Projekte sein, die unter der selben Domain veröffentlicht werden sollen.
Näher: Es soll 1 Empangsseite geben mit 4 verschiedenen Bildern von der dann mit, Mouseover+ Klick die Weiterleitung zum jeweiligen Projektbereich, bzw zur jeweiligen Internetseite stattfinden soll. Die anderen 3 Bereiche sollen dann nicht zu sehen sein und natürlich soll auf dieser (Empfangs)Seite auch keine Navibar zu sehen sein.
Hört sich jetzt vielleicht bescheuert an, aber wie lege ich dieses Projekt am besten an? Oder gibt es hier keine Möglichkeiten? Die Seite(n) sollen extern gehostet werden (also nicht bei Magix) - ist das überhaupt möglich? Und wenn ja, wie sollten die Seite(n) abgespeichert werden? Jeweils als einzelne Projekte, oder alle 4 als Ganzes? Beim exportieren der Seiten tue ich mich ein wenig schwer, insofern es um die Vereilung der Attribute geht... sollten die Seiten durchnumeriert und dann als htm gespeichert werden, oder ist hierzu noch etwas mehr nötig? Im Bereich "Webeigenschaften" unter Reiter Website soll der Titel der Internetseite, sowie Tags für die Webseitenbeschreibung und Schlagworte vergeben werden... wie speichere ich die Seiten richtig, so dass im Endeffekt beim Hochladen über FPT bei meinem Bekannten keine Probleme entstehen??
Ich hätte jetzt ganz einfach die Option "Webseite exportieren" gewählt, und meinem Bekannten dann die Index-Ordner und einzelnen htm Dateien "in die Hand gedrückt", aber das scheint mir gar etwas zu einfach ?!
Hat jemand ein gutes Herz & etwas Zeit und kann helfen?
Vielen Dank im Voraus!