Web Designer 8 - Seite mit Passwort schützen und nutzer Log-In-Daten geben.

alexanderacker schrieb am 08.06.2013 um 22:36 Uhr

Liebe Leute,

ich möchte gerne, dass sich meine Kunden ihre Bilder (ich bin Fotograf) auf meiner Homepage anschauen können und ich nicht einfach einen Link zu Dropbox per Mail verschicke. Ich hätte also gerne einen Bereich auf meiner Homepage, der Passwortgeschützt ist und ich meinen Kunden nach dem Shooting einen Nutzernamen und Passwort zukommen lasse, womit diese dann auf ihre Bilder über meine Homepage zugreifen können. Kann mir jemand sagen wie und ob das möglich ist?

Viele Grüße,

Alexander

Kommentare

BeRo schrieb am 08.06.2013 um 23:48 Uhr

Wenn Du die "P-Frage" stellst, musst Du Dir gefallen lassen, dass alle potentiellen Helfer, die das lesen, erst mal Dampf ablassen.

Deine Frage kommt mit schöner Regelmäßigkeit mindestens 1x/Woche "auf den Tisch" des Forums und sie wurde gefühlt schon 100x beantwortet...

Es macht sicher keinem der zahlreichen Helfer Spaß, immer wieder dieselben Tipps und Hinweise zu tippen, wenn das Ergebnis für den Fragesteller nur ein paar Mausklicks entfernt ist.

Versuch doch zunächst mal das:

Und wenn Du dann, nach dem Studium der diversen Lösungsvorschläge, konkrete Probleme bei der Realisierung hast, wirst Du hier sicher schnell kompetente Hilfe finden.

Nichts für ungut, das sollte keine Schelte sein, nur ein freundlicher Hinweis...

Viel Erfolg und einen schönen Rest vom WE

Zuletzt geändert von BeRo am 08.06.2013, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

alexanderacker schrieb am 15.06.2013 um 10:14 Uhr

Leider hat mich diese Suchfunktion überhaupt nicht weitergebracht. Deswegen habe ich hier ja auch die Frage gestellt. Die rechte Suchfunktion ist auch völlig sinnlos, da Ergebnisse angezeigt werden, die rein gar nichts mit meiner Frage zu tun haben.

BeRo schrieb am 15.06.2013 um 16:57 Uhr

[...] Die rechte Suchfunktion ist auch völlig sinnlos [...]

Die Suchfunktion ist sicher nicht perfekt, insofern hast Du recht. Andererseits finde ich problemlos damit auch diesen Kommentar, in dem ich ausführlich erklärt habe, wie Du vorgehen kannst.

Wenn Du Dir den kompletten Thread durchliest, findest Du auch noch weiterführende Links zum Thema, mit ergänzenden Infos.

Und wenn's dann immer noch nicht klappt, melde Dich einfach wieder...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 15.06.2013, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓