Web Designer 9 Premium - Einblenden einer JPG

FortunaFrankfurt schrieb am 09.09.2013 um 23:51 Uhr

Hallo alle zusammen,

ich bin vor wenigen Tagen vom Website Maker auf den Web Designer 9 Premium umgestiegen und kämpfe mich durch -)

Bin soweit schon gut fortgeschritten mit dem neu erstellen der Page , aber hänge gerade an einem, wahrscheinlich, simplen Problem. 

Ich möchte wenn man über ein Bild geht (Spielerfoto) eine weitere JPG eingeblendet haben (Spielerportait). Hintergrund ist das wir in der Sektion Spielerportraits auf unserer Page Fotos von unseren Spielern haben und wenn man mit der Maus entweder drüber geht (PC User) ODER anklickt (Mobile/Tablet User) soll sich ein weiteres JPG öffnen was die Daten enthält (Alter, Größe, Bisherige Vereine  ....)

Hoffe ihr wisst was ich meine und mir kann einer helfen *fingers crossed*

Im Website Maker habe ich auf das Spielerbild einfach die JPG gelegt diese Transparemt gemacht und MouseOver Effekt aktiviert. Ging wunderbar -)

Falls relevant zum Vertsändniss ist unsere HP zu sehen über  http://www.fortuna-frankfurt.de

Danke euch im voraus

Kommentare

BilderMacher schrieb am 10.09.2013 um 05:58 Uhr

Hallo!

Für dein Vorhaben ist zugegeben weitere Fleißarbeit nötig. Das viel Fleiß in der Seite steckt, ist unbestritten.

Los geht's:

Jeder Spieler bekommt ein Rechteck mit den Informationen. Dieses Rechteck liegt auf jeweils einer eigenen Ebene für jeden Spieler:

In der Gestaltung bist du da frei.

Damit die Info eingeblendet wird, rufst du die "Webeigenschaften" des Spielerfotos auf und wählst auf dem TAB "Links" die Option "Popup-Ebene" aus. Hier findest du alle erstellten Ebenen für das Info-Rechteck. Wähle das entsprechende für den gewählten Spieler aus:

Über den Button "Einstellungen" kann man dann noch einstellen, wie die Info eingeblendet werden soll:

Für den "MouseOver" wechselst du auf den TAB dafür und hast hier auch die Ebenenliste zur Auswahl.

Alle Einstellungen "Übernehmen" und sich das Ergebnis in der Vorschau betrachten.

Fährst du mit der Maus nun über ein Spielerfoto, erscheint die dazugehörige Information.

Ich hoffe, meine Erklärung hilft dir bei der Umsetzung weiter.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 10.09.2013, 05:58, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer