Habe die Seiten fertig, jedoch ein Problem mit unterschiedlicher Anzeige in Browsern. Bspw. springen im IE 10 die Seiten bzw. Unterseiten bei Leistungen. Was kann ich tun? Danke für Eure schnelle Hilfe
ich glaube du hast unterschiedlich lange seiten, schau rechts an den rand, da sind die seiten mal mit und mal ohne den scroll! gestalte alle seiten gleich lang, da müßte es gehen.
nee leider nich. ich mache das auch so mit den seiten, alle gleich lang bzw lang genug für den scroll. entweder schaffst du die seiten alle kurz zu halten, ohne dass der scrollbalken automatisch erscheint, oder du machst jede seite gleich lang bzw etwas länger für einen scroll..? vielleicht weiß jemand hier eine bessere erklärung, ich habe leider keine.
In der Tat ist dies ein ganz normales Browser Verhalten.
Was ich empfehle ist, setzte in deine Webseite einfach einen Code ein der den Browser zwingt immer einen seitlichen, vertikale Scrollbalken anzuzeigen, ob er benötigt wird oder nicht. Somit hast du kein Srpingen mehr und es ist egal wie lang oder kurz eine Seite ist.
Erstelle einen Platzhalter und gib in den head Sektion folgenden Befehl ein:
Platzhalter kann auf Pasteboard liegen, also muß nicht in deiner Seite liegen, stell ihn einfach daneben.
wenn das wirklich funktioniert was Freewind schreibt(ich habe es nicht getestet), dann gehe so vor:
Platzhalter erstellen, mit Code versehen -> auf allen Seiten wiederholen.
Das funktioniert dann, wenn du in den Optionen nicht eingestellt hast, dass immer in die aktuelle Ebene eingefügt werden soll.
Mit dieser Einstellung klappt es also nicht. Wähle eine andere damit jeweils eine neue Hintergrundebene angelegt wird. Das musst du also auf keinen Fall auf jeder Seite machen, sondern kannst das so wunderbar abkürzen. Gruß Martina
Danke Euch Allen!! Super diese Hilfe. Jetzt bin ich bereit um die Seite über FTP hochzuladen. Hoffe, das geht ohne weiteres. Falls jemand Tipp geben kann, gerne :-)