Kommentare

mysteria66 schrieb am 26.08.2013 um 22:07 Uhr

Hallo,

ist problemlos möglich! Installierst Du auf dem anderen Rechner allerdings eine ältere Version des WD, könnten vereinzelt Probleme auftreten. Ansonsten ist das problemlos möglich.

Gruß

BeRo schrieb am 26.08.2013 um 22:33 Uhr

[...] sind alle Elemente (Bilder, Texte etc) der jeweiligen Homepage drin enthalten? [...]

mysteria66 hat natürlich recht, aber...

Bevor Du Deinen "alten" PC entsorgst, solltest Du sicherstellen, dass neben den *.web Dateien auch alle Hilfsverzeichnisse, die Du eventuell zu den Projekten angelegt hast, auf den neuen PC übertragen werden.

Versäumst Du das, droht Datenverlust!

Der WD benutzt die Hilfsverzeichnisse als zusätzliche Datenquelle, aus der er Dateien für den Export- und für die Veröffentlichung zieht.

Die Hilfsverzeichnisse haben immer den Namen des Projekts, erweitert um den Zusatz "_web_files". Heißt Deine Projektdatei z. B. "test.web", heißt das zugehörige Hilfsverzeichnis "test_web_files".

Die Hilfsverzeichnisse liegen immer im selben Ordner, in dem die entsprechende Projektdatei liegt.

Prüf' Deine Verzeichnisse also lieber noch einmal...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 26.08.2013, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Devil1 schrieb am 27.08.2013 um 10:04 Uhr

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe!