Web Designer 9 - Slideshow erscheint nach Upload nicht

Casasu schrieb am 29.12.2013 um 13:04 Uhr

Ich habe auf meiner Website eine Foto-Slideshow aus der Design-Galerie eingefügt. Die Bilder konnte ich problemlos einfügen und ergänzen. Auch in der Vorschau funktioniert die Slideshow problemlos in mehreren Browsern. Nachdem ich die Seite aber veröffentlicht habe und online öffne, ist die Slideshow nicht zu sehen. Es erscheint eine leere Seite, d.h. das Widget ist nicht zu sehen. Ich verwende den Web Designer 9 auf Windows 7. Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Vielen Dank!

Kommentare

marboe schrieb am 29.12.2013 um 13:22 Uhr

Hallo Casasu,

hast du bitte einen Link für uns?

Welche Version hat dein WD9? - ist das aktuellste Update drauf?

Der wahrscheinlichste Grund ist die IE-Version. Wenn du die 11er drauf hast, deinstalliere sie. Aber wir können dir das auch testen, indem du uns die Seite nennst. Gruß Martina

marboe schrieb am 29.12.2013 um 14:02 Uhr

Hallo Casasu,

danke für die Ergänzung. Ich habe keinen Browser mit dem die Slideshow angezeigt würde, gefunden. Aber trotzdem sieht es so aus, als wäre es richtig eingebunden. Das Update ist wohl das Aktuellste.

Zur besseren Eingrenzung: du hast die Slideshow in die MouseOff-Ebene eingefügt?

Falls nicht, korrigiere das. War es das nicht, mach uns bitte einen Screenshot des eingebundenen Widgets mit der Ebenengalerie. Wir werden den Fehler schon finden . Gruß Martina

Casasu schrieb am 29.12.2013 um 14:19 Uhr

Ja, die Slideshow ist in der MouseOff-Ebene abgelegt.

marboe schrieb am 29.12.2013 um 18:02 Uhr

Hallo Casasu,

so gerne ich jemand geholfen hätte, der auch in einem Orchester spielt .. ich habe den Fehler leider nicht gefunden.

Ich hab versucht das nachzustellen: bei mir funktioniert es aber. In meinem Test hab ich auch den WD 9 premium genommen - allerdings ohne das aktuelle Update. Da ich dies noch nicht machen will, muss ich hier passen.

Vielleicht kann das jemand testen der das 9.2.430835 DL x64 bereits drauf hat. Einen Fehler in der Ebenenanordnung hab ich auch nicht entdeckt. Sorry

Was ich vielleicht noch in den Raum werfen könnte; allerdings ohne es je getestet zu haben: man munkelte hier im Forum mal, dass Seitennamen keine Leerzeichen haben sollten. (foto 2013) Ich nutze aber nur Browser die das automatisch korrigieren. Wenn es dir nicht zuviel Arbeit ist, kannst du ja mal probieren ob ein Unterstrich statt dem Leerzeichen nach einem erneuten Veröffentlichen eine Änderung bring.

Aber du bekommst hier bestimmt noch kompetente Hilfe. HG Martina

Casasu schrieb am 29.12.2013 um 18:15 Uhr

Vielen Dank trotzdem für deine Arbeit :) ich probier das mit den leerschlägen no aus. Hat den das Update noch viele Fehler, dass du dies noch nicht gemacht hast?

Liebe Grüsse und einen guten Rutsch wünsche ich dir!

marboe schrieb am 29.12.2013 um 19:30 Uhr

Hallo Casasu,

nein, viele Fehler kann man nicht sagen. Ich habe mir nur angewöhnt bei großen Updates erst mal einige Zeit zu zuwarten - wie auch bei Win 8 auf Win 8.1. Und siehe da; es gab erhebliche FTPprobleme mit den letzten zwei WD-Versionen. Kaum war das behoben, kam die Meldung dass auch der IE11 erhebliche Probleme macht. In beiden Fällen ist Microsoft Schuld und  nicht Magix. Aber ich bin noch vorsichtig, denn es dauert offensichtlich noch etwas, bis alle Probleme gefixt sind. Noch immer tauchen hier im Forum (und auch im englischen Forum) Probleme auf. Und da ich einige Websiten betreue, warte ich halt einfach nur ab.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass dies auch bei dir ein Problem ist. Deswegen hatte ich nach deinen Versionen gefragt. Aber du hast ja mitgeteilt, dass du den IE11 wieder deinstalliert hast.

Warte noch einige Tage ab; vielleicht kann dir jemand anderer hier noch helfen. Bis dahin wünsche auch ich dir immer gute Töne, in immer der richtigen Tonart - und natürlich einen guten Start ins neue Jahr! HG Martina

BeRo schrieb am 29.12.2013 um 22:35 Uhr

[...] habe nun die Version 9.2.430835 DL x64 Dec 18 2013. Den IE-Version 11 habe ich kürzlich deinstalliert. [...]

Damit hast Du alles getan, was in Deiner Macht steht...

Leider kannst Du den verbliebenen Bug im WD9 damit nicht umgehen. Er hat immer noch ein Problem beim Upload großer Projekte. In dem Fall "zerschießt" er Dateien, so dass sie online unbrauchbar werden.

Bis zu welcher Größe Dateien noch fehlerfrei per FTP Upload übertragen werden, ist AFAIK nicht bekannt. Bei Deinem Projekt, das ca. 33 MB groß ist, scheint es jedenfalls noch nicht zu funktionieren.

Auffällig ist, dass auf Deinem Webspace zwar alle Bilder der Slideshow angekommen sind, die aber z. T. nur in Bruchstücken.
Auch andere Dateien sind von dem Problem betroffen. Entweder fehlen sie ganz, wie z. B. die "xr_files.txt" oder sie sind defekt,

Das Hauptproblem, die nicht sichtbare Slideshow, lässt sich aber relativ leicht reparieren, wenn Du die auf Deinem Webspace defekt angekommene JS Bibliothek "jquery.js" manuell neu dort ablegst.

Mit einem externen FTP Client (z. B. FileZilla) ist das in ein paar Sekunden gemacht. Danach sollte die Slideshow laufen, wenn auch mit Fehlern (s. Screenshot)

Ob noch andere Dateien beim Upload beschädigt wurden, habe ich "auf die Schnelle" nicht gesehen. Wenn Du alle Eventualitäten ausschalten willst, ist es IMHO aber empfehlenswert, einen externen FTP Client zu aktivieren und den kompletten Webspace für das Projekt zu löschen. Anschließend kannst Du das mit dem WD (sicher) fehlerfrei exportierte Projekt mit diesem FTP Client (ebenso fehlerfrei) wieder auf den Webspace laden.

Ich drücke Dir gerne alle Daumen, dass Du mit der Interims-Lösung erst mal "zur Ruhe" kommst, bis ein passendes Update für den WD herauskommt.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 29.12.2013, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Casasu schrieb am 29.12.2013 um 23:46 Uhr

Hallo BeRo

Vielen Dank für die super Erklärung. Das hat mir schon bei Meilen weitergeholfen. Ich habe die Datei im FileZilla ersetzt. Wie du bereits angekündigt hast, gibt es noch ein paar einzelne fehlerhafte Darstellungen, aber die halten sich zum Glück in Grenzen. Vielleicht habe ich ein andermal noch die Zeit, das ganze über einen externen FTP Client zu organsieren. Aber ich finds toll wieviel ich als "Noob" hier lernen kann!

Vielen Dank nochmals!