Web Designer 9 zu langsam in der Bearbeitung

beateM schrieb am 01.06.2013 um 19:16 Uhr

Es macht gerade kein Spaß!

Mein neues Webprojekt hat grade einmal 3 Seiten und schon seit der ersten Seite ist der Webdesigner lahm wie eine Schnecke. Ganz Sätze kann man gar nicht schreiben (immer wieder muss man auf das Programm warten) und Fotos bzw. andere Seitenelemente einzufügen ist richtig zeitraubend. Da ich erst am Anfang des Projekts stehe, habe ich heute noch einmal ganz neu angefangen. Das Problem wurde leider nicht besser, sondern eher schlechter.

Erstellt habe ich das Projekt mit Webdesigner 9

Den LINK zur Seite habe ich mal eingefügt: http://beate-unterwegs.de/test/irland/index.htm

Offen gesagt, habe ich keine Ahnung wo diese Bremse versteckt ist.

Ich habe eine Vorlage aus der Galerie und habe dort sowieso schon fast alles rausgeschmissen. Selbst mein Banner ist ein verkleinertes jpg.

Hinzu kommt noch, dass auf der Dublin-Seite zwei Flash-Fotogalerien nicht dargestellt werden.

Hat jemand vielleicht eine Ahnung, wo der Fehler liegt?

Ich sag schnmal DANKE!

Ciao beate

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 01.06.2013 um 19:32 Uhr

sowas kann am provider liegen

beateM schrieb am 01.06.2013 um 19:35 Uhr

Da die Probleme beim offline arbeiten auftreten, wohl eher nicht!

WolfHannah schrieb am 01.06.2013 um 20:41 Uhr

Hallo Beate, Du solltest unter Windows die Systemwiederherstellung abschalten, unter XP geht das in der Systemsteuerung – System – Systemwiederherstellung - auf allen Laufwerken deaktivieren!

Die automatische Wiederherstellung schreibt ständig Daten auf die Festplatte und kann einen in den Wahnsinn treiben und macht daher auch das System teilweise absolut lahm!

Sichere Dein System indem Du Images erstellst, schau einmal bei Open Source Programmen, oder bei O&O Drive Image 7.0, habe ich über alle Releases bisher im Einsatz und bin noch nie im Stich gelassen worden!

Mir ist aber beim Besuch Deiner Homepage etwas aufgefallen:

Auf Deiner Hauptseite hast Du SECHS Buttons, gehst Du von dort in Fakten und wählst dort INFO befindest Du Dich in INFO und es sind nur noch VIER BUTTONS vorhanden.

Home – Reiseberichte – Info – Gästebuch – Fotogalerie absolut in Ordnung, 

wählst Du aber FAKTEN fängt die Seite an zu springen. Soll absolut keine Kritik sein sondern nur ein Hinweis, oftmals übersieht man diese Dinge!

Gruß
WolfHannah

Ehemaliger User schrieb am 01.06.2013 um 23:33 Uhr

Ich habe bei der Webseite Probleme im onlinebetrieb, das geht sehr langsam und man denkt es hängt

marboe schrieb am 02.06.2013 um 00:18 Uhr

Hallo Beate,

ich bekomme deine Seite merkwürdig angezeigt. Der erste Button funktioniert gar nicht. Die anderen schon; so sie überhaupt verlinkt sind. Allerdings dieser Link

http://beate-unterwegs.de/test/irland/dun%20laoghaire.htm#D:250n:32Laoghaire

ist merkwürdig. Zum einen sollen Seitennamen keine Sonderzeichen und keine Leerzeichen enthalten, zum anderen : hast du da statt einem Seitennamen einen Anker angegeben? Das wäre ein sehr unübliches Vorgehen.

Auch der folgende Seitennamen ist merkwürdig. Warum ist da eine Raute dahinter? (wieder ein Leerzeichen im Namen)

http://beate-unterwegs.de/test/irland/dun%20laoghaire.htm#

http://beate-unterwegs.de/test/irland/dublin.htm#Dublin

Wie hast du denn deine Links erstellt bzw deine Navigation erstellt? Da scheint einiges im Argen zu sein. Der Designer selbst ist es sicher nicht, der deine Prozesse so langsam macht. Bei mir funktioniert das superschnell. Der Fehler ist eher bei dir in der Hardware zu suchen. Schließe doch mal einige Prozesse und Programme wenn du mit dem WD arbeitest. Das hilft sicherlich.

Ich kenne deine Beschreibung von meinem alten Laptop der bis unters Dach voll ist und somit nur wenig Ressourcen hat. Der Webdesigner ist ein Vektorprogramm; was zwar vielfältige Erstellungsmöglichkeiten bietet, aber eben auch einiges an Rechenleistung braucht.   Gruß Martina

marboe schrieb am 02.06.2013 um 08:14 Uhr

Hallo Beate,

hier noch eine 3D-Ansicht der Seiten "Fakten". Da sind wohl einige Designleichen übrig geblieben. Das sieht danach aus, als wären da in anderen Ebenen als der MouseOff einige Sachen, die da nicht hingehören. Du solltest dir mal in der Ebenengalerie alle Ebenen durchklicken und entsorgen was nicht gebraucht wird. Teilweise sind Elemente auch doppelt drin. Weitere Infos bekommst du in der Hilfe unter F1 unter "Ebenen". Gruß Martina

beateM schrieb am 03.06.2013 um 20:21 Uhr

Hallo@all,

und erst einmal DANKE für eure Mithilfe!!!

Hallo Beate,

ich bekomme deine Seite merkwürdig angezeigt. Der erste Button funktioniert gar nicht. Die anderen schon; so sie überhaupt verlinkt sind. 

Das war mein Fehler: die meisten Seiten waren noch nicht verlinkt.

zum anderen : hast du da statt einem Seitennamen einen Anker angegeben? Das wäre ein sehr unübliches Vorgehen.

Das mit dem Anker ist zwar nicht üblich, aber für diese Seite dienlich.
Die Raute setzt WD9.

Leider haben eure Tipps nicht wirklich geholfen. :-(

Aufgrund meiner Anfrage war wohl nicht klar, dass das Irland-Projekt einzeln angelegt ist, wie all meine Projekte. Gemeinsam wären sie viel zu groß.

Durch euch habe ich allerdings den Fehler in der Verlinkung der Fakten gefunden.

Ich selbst habe dann im Irland-Projekt noch eine doppelte Navi-Leiste gefunden, die sich wohl gestört hat. Allerdings ist das Programm immer noch ArSch-Lahm!!!

Ich finde den Fehler nicht.
Vielleicht liegt es auch nur an den Fotogalerien.
Da ich diese aber auch schon auf meinen Ägypten-Seiten http://beate-unterwegs.de/reisen/aegypten/2012/wadi_as_subu_amun_tempel.htm
ausprobiert hatte und diese nicht langsamer in der Bearbeitung wurden, glaube ich dies nicht.

Nachfolgend noch einmal der LINK zur Irland-Seite. Hier funktionieren nur die Fußbuttons richtig.

Falls doch noch jemand eine Idee hat, ich wäre empfänglich.

Ciao beate :-)