Web Designer - eMail-Newsletter erstellen?

fuerteventura-2007 schrieb am 18.11.2015 um 17:21 Uhr

Hallo Forum.

ich möchte einen eMail-Newsletter erstellen. Hier habe ich gefunden, dass das mit WD11 funktionieren soll - ich habe nur keine Idee, wie ich das anstellen soll... Offenbar gibt es für die Erstellung von HTML-Newslettern ja gewisse Vorgaben?

Hat jemand sich damit schon einmal beschäftigt?

Vielen Dank im Voraus für jeden Hinweis.

Viele Grüße
Michael

Kommentare

BeRo schrieb am 18.11.2015 um 18:45 Uhr

Mit dem WD kannst Du zwar Newsletter gestalten...

versenden musst Du sie aber mit einem anderen Programm (klick)

Zuletzt geändert von BeRo am 18.11.2015, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

fuerteventura-2007 schrieb am 18.11.2015 um 19:07 Uhr

Hallo BeRo,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Mir geht es ausschließlich um das Layout des Newsletters. Und natürlich darum, dass der generierte Code dann auch den Anforderungen an einen Newsletter genügt.

Es gab hier mal eine Diskussion zu diesem Thema unter WD7, und das klang nicht so ermutigend.

Viele Grüße
Michael

PS: Der Newsletter ist für ein Shop-System gedacht, dass dan das Versenden übernimmt. 

BeRo schrieb am 18.11.2015 um 20:25 Uhr

[...] Mir geht es [...] darum, dass der generierte Code dann auch den Anforderungen an einen Newsletter genügt [...]

Welches von den zahlreich angebotenen Programmen am besten geeignet ist, eine vom WD erstellte Newsletter Seite korrekt zu versenden, kann ich Dir leider nicht sagen. Eventuell ist die gelegentlich praktizierte Variante vorzuziehen, den Newsletter extern zu speichern und beim Versand die dazu gehörende Adresse einzubinden...

Aber wie so oft, gilt auch hier: Versuch mach kluch...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 18.11.2015, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓