Web Designer ist blockiert

schmierfink schrieb am 28.10.2013 um 10:32 Uhr
Ich habe einen neue pc Windows 7. Auf ihm habe ich das Programm installiert. Dann habe ich die Dateien meiner Homepage (mit web designer 7 erstellt), die auf meinem alten vista Rechner sind, kopiert auf die Festplatte meines neuen Windows 7 Rechners. Dort habe ich dann die datei mit web designer geöffnet und hatte das Problem was ich beschrieben habe.

Habe das Problem, dass auf meinem neuen Pc, auf dem ich Web Designer 7 installiert hatte und meine Homepage eingeladen hatte, alles blockiert ist. Wenn ich mit der Maus was machen will, erscheint nur eine kleine Hand, mit der ich dann nur alles verschieben kann. Ich kann aber keine einzelnen Objekte makieren. Auf meinem alten PC war das nicht so. Sicher ist es nur eine Einstellungsfrage. Kann einer helfen

Danke schon mal für die Hilfe.

Lemmi

Kommentare

marboe schrieb am 28.10.2013 um 11:48 Uhr

Hallo Schmierfink,

mich verwirrt deine Beschreibung etwas .

dass auf meinem neuen Pc, auf dem ich Web Designer 7 installiert hatte

Hast du den WD jetzt auf einem neuen Rechner installiert?

Oder ist es der gleiche Rechner; nur neu aufgesetzt?

Ist die Version registriert? Hast du sie als Admin geöffnet?

Ich denke, man kann dir besser helfen, wenn du uns diese Infos noch rüberschiebst...

Gruß Martina

schmierfink schrieb am 28.10.2013 um 16:48 Uhr

Habe das Problem, dass auf meinem neuen Pc, auf dem ich Web Designer 7 installiert hatte und meine Homepage eingeladen hatte, alles blockiert ist. Wenn ich mit der Maus was machen will, erscheint nur eine kleine Hand, mit der ich dann nur alles verschieben kann. Ich kann aber keine einzelnen Objekte makieren. Auf meinem alten PC war das nicht so. Sicher ist es nur eine Einstellungsfrage. Kann einer helfen

Danke schon mal für die Hilfe.

Lemmi

schmierfink schrieb am 28.10.2013 um 17:01 Uhr

Ich habe einen neue pc Windows 7. Auf ihm habe ich das Programm installiert. Dann habe ich die Dateien meiner Homepage (mit web designer 7 erstellt), die auf meinem alten vista Rechner sind, kopiert auf die Festplatte meines neuen Windows 7 Rechners. Dort habe ich dann die datei mit web designer geöffnet und hatte das Problem was ich beschrieben habe. Also wenn ich mit der linken oder rechten Maustaste ein Objekt oder Bild makieren will kommt nur dieses Symbol, das wie eine Hand aussieht. Man kann dann nur alles bewegen, spich die ganze Seite.  Irgendwie muss das was gesperrt sein. Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt?

BilderMacher schrieb am 29.10.2013 um 09:34 Uhr

Dann habe ich die Dateien meiner Homepage (mit web designer 7 erstellt), die auf meinem alten vista Rechner sind, kopiert auf die Festplatte meines neuen Windows 7 Rechners.

Dass du nur die *.web Datei (die Projektdatei) benötigst, weißt du aber schon, oder?

So ganz ist dein Problem nicht nachvollziehbar. Zudem du alles doppelt schreibst oder aus der Frage in eine Antwort kopiert hast.

Wer soll da durchsehen, um helfen zu können?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 29.10.2013, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

schmierfink schrieb am 29.10.2013 um 11:33 Uhr

Hallo

Das das weiß ich. Wenn die die .web Datei öffne, dann öffnet das Programm auch ganz normal. Ich kann auch ein neues, leeres Projekt erstellen. Doch wenn ich mit der Maus was machen will, dann habe ich dieses Hand-Symbol als Curser. Alles Ebenen scheinen gesperrt zu sein. Bei meinen anderen Pc's funktioniert das Programm einwandfrei. Ich denke es liegt an der USB-Maus. Ich werde mal eine serielle benutzen und schauen was passiert. Wer trotzdem noch eine Idee hat oder das gleiche Problem mal hatte, kann mir noch gern einen Tip geben.

Lemmi

BeRo schrieb am 29.10.2013 um 12:36 Uhr

[...] Ich denke es liegt an der USB-Maus. [...]

Fast richtig.

Genauer gesagt, es liegt an der Zuordnung der Funktionen der Maustasten.

Du hast die Standard Zuweisungen für beide Tasten auf "Schiebe-Werkzeug" geändert, wie/warum auch immer. Wenn Du das auf die Standardwerte änderst, bist Du Dein Problem los.

So geht's...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 29.10.2013, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

schmierfink schrieb am 29.10.2013 um 13:11 Uhr

Mit der seriellen Maus hatte alles funktioniert. Dann habe ich wieder die USB Maus rangemacht und die Einstellungen so gemacht wie beschrieben. Die USB Maus ging aber trotzdem nicht und als ich dann die Serielle Maus wieder ran machte, hatte die nun auch das Problem. :-( 

Habe einen Neustart gemacht mit der seriellen Maus dran. Nun fünktioniert wenigstens die. :-)

BeRo schrieb am 29.10.2013 um 13:30 Uhr

[...] Die USB Maus ging aber trotzdem nicht [...]  die Serielle Maus[...]  hatte [...] nun auch das Problem. [...]

Du solltest Dich als Assistent bei Houdini bewerben

Wenn Du sichergestellt hast, dass die Zuweisungen der Maustasten korrekt eingestellt sind und Du auf den Button "Übernehmen" geklickt hast, sollte alles normal funktionieren.

Wenn das in Deinem Fall nicht so ist, kannst Du versuchen, die Standardfunktionen zu aktivieren, indem du auf den Button "Standard wiederherstellen" klickst. Anschließend musst Du den Radio Button "Nach oben/unten scrollen..." wieder aktivieren und abschließend auf den Button "Übernehmen" klicken.

Probier's nochmal...

Zuletzt geändert von BeRo am 29.10.2013, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓