Web Designer MX Premium 8 - Allgemeiner FTP-Fehler - Benötige dringend Hilfe

Ukuleler schrieb am 29.11.2013 um 16:13 Uhr

Ich bin schon lange "Stammkunde" bei MAGIX und habe einige MAGIX-Programme installiert (Foto, Video, Musik, Homepage). Auftretende Probleme konnte ich bislang immer selbst lösen.

Ich bin Lehrer und an meiner Schule verantwortlich für unsere Homepage, die ich vor 18 Monaten mithilfe des Web Designer vollständig neugestaltet habe. Die Uploads liefen stets problemlos.

Gestern dann der GAU: "Meine" Homepage hat (schon seit ein paar Monaten) Zeit einen Umfang von ca. 1,2 GB (3 GB sind beim Provider zur Verfügung gestellt). Nach einer geringfügigen Aktualisierung brach das Upload nach etwa der Hälfte ab mit folgender Fehlermeldung:

ALLGEMEINER FTP-FEHLER  /  NO 5xx ERROR FOUND IN SERVER RESPONSE  /  226-FILES SUCCESSFULLY TRANSFERRED  /  226 0.050 SECONDS (MEASURED HERE), 0.84 KBYTES PER SECOND  /  200 TYPE IS NOW 8-BIT BINARY

Nach dem Abbruch war die Homepage komplett unbrauchbar. Ich habe dann versucht, nach PC-Neustart eine gesicherte ältere Version der Homepage hochzuladen - mit dem selben Resultat: Abbruch des Upload mit obiger Fehlermeldung. Mit Filezilla habe ich anschließend die Homepage bei unserem Provider komplett gelöscht - ein neuer Upload-Versuch mit dem Web Designer scheiterte erneut. Letztlich habe ich die Dateien aus dem Web Designer nach Filezilla übertragen und hochgeladen, was funktionierte, die Homepage "steht" wieder. Aber dieses Vorgehen kann es in Zukunft ja nicht sein, wenn aktualisiert werden muss...

Ich habe auch bereits den Provider kontaktiert - hier sind serverseits keinerlei Probleme bekannt.

Ich stehe vor einem Rätsel - WER KANN MIR EVTL. HELFEN ???

Hier noch meine PC-Daten:

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium - Service Pack 1 - 32 Bit

Prozessor: AMD Phenom(tm) IIx4 925 Processor 2.80 GHz

RAM: 4 GB (3,25 GB verwendbar)

MAGIX Web Designer MX Premium 8.1.4.24749

Vielen Dank im Voraus !!!

Kommentare