Web Designer MX Premium 8 - Allgemeiner FTP-Fehler - Benötige dringend Hilfe

Ukuleler schrieb am 29.11.2013 um 16:13 Uhr

Ich bin schon lange "Stammkunde" bei MAGIX und habe einige MAGIX-Programme installiert (Foto, Video, Musik, Homepage). Auftretende Probleme konnte ich bislang immer selbst lösen.

Ich bin Lehrer und an meiner Schule verantwortlich für unsere Homepage, die ich vor 18 Monaten mithilfe des Web Designer vollständig neugestaltet habe. Die Uploads liefen stets problemlos.

Gestern dann der GAU: "Meine" Homepage hat (schon seit ein paar Monaten) Zeit einen Umfang von ca. 1,2 GB (3 GB sind beim Provider zur Verfügung gestellt). Nach einer geringfügigen Aktualisierung brach das Upload nach etwa der Hälfte ab mit folgender Fehlermeldung:

ALLGEMEINER FTP-FEHLER  /  NO 5xx ERROR FOUND IN SERVER RESPONSE  /  226-FILES SUCCESSFULLY TRANSFERRED  /  226 0.050 SECONDS (MEASURED HERE), 0.84 KBYTES PER SECOND  /  200 TYPE IS NOW 8-BIT BINARY

Nach dem Abbruch war die Homepage komplett unbrauchbar. Ich habe dann versucht, nach PC-Neustart eine gesicherte ältere Version der Homepage hochzuladen - mit dem selben Resultat: Abbruch des Upload mit obiger Fehlermeldung. Mit Filezilla habe ich anschließend die Homepage bei unserem Provider komplett gelöscht - ein neuer Upload-Versuch mit dem Web Designer scheiterte erneut. Letztlich habe ich die Dateien aus dem Web Designer nach Filezilla übertragen und hochgeladen, was funktionierte, die Homepage "steht" wieder. Aber dieses Vorgehen kann es in Zukunft ja nicht sein, wenn aktualisiert werden muss...

Ich habe auch bereits den Provider kontaktiert - hier sind serverseits keinerlei Probleme bekannt.

Ich stehe vor einem Rätsel - WER KANN MIR EVTL. HELFEN ???

Hier noch meine PC-Daten:

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium - Service Pack 1 - 32 Bit

Prozessor: AMD Phenom(tm) IIx4 925 Processor 2.80 GHz

RAM: 4 GB (3,25 GB verwendbar)

MAGIX Web Designer MX Premium 8.1.4.24749

Vielen Dank im Voraus !!!

Kommentare

BilderMacher schrieb am 29.11.2013 um 16:36 Uhr

Hallo!

In der letzten Zeit (nach Erscheinen des IE 11) tauchen diese Fehlermeldungen hier gehäuft auf ...

Ist der IE 11 bei dir auch in Benutzung bzw. durch das Windows-Update installiert worden?

Suche entsprechende Themen hier im Bereich ...

erste Lösung: IE 11 löschen!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 29.11.2013, 16:36, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Ukuleler schrieb am 29.11.2013 um 16:47 Uhr

Zunächst einmal vielen Dank für die prompte Antwort !!!

IE 11 ??? Ja, ist bei mir installiert. Aber hat der IE überhaupt Einfluss auf ein fehlerbehaftetes Upload ???

Soll ich dann IE 11 löschen und wieder IE 10 installieren oder auf Firefox wechseln?

BilderMacher schrieb am 29.11.2013 um 17:03 Uhr

Aber hat der IE überhaupt Einfluss auf ein fehlerbehaftetes Upload ???

muss er wohl haben (Windows-Systemintern) ...

IE 11 löschen UND auf den FF umsteigen ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 29.11.2013, 17:05, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Ukuleler schrieb am 01.12.2013 um 17:12 Uhr

Löschen des IE 11 hat nicht zum Erfolg geführt... Allerdings: Hab's in meiner Verzweiflung einfach mal versucht: Hochladen mit FileZilla klappt!

Hilft vielleicht eine Neuinstallation des WD?