Web Designer: Nachträglich Seite teilen?

MAGIX_Redaktion schrieb am 06.07.2011 um 14:23 Uhr

Ein Anwender hat folgendes Problem im Juni 2011 gemeldet:

kann man eine fertige Seite nachträglich VERLUSTFREI teilen in einzelne Seiten-Teile ?

Stell Dir vor, die Seite hat viele Dokumente, Fotos und viel Text und geht im Webdesigner ganz lang nach unten, weil ich keine neuen Seiten hinzugefügt habe.
    Ich habe also nur die Seite "index.htm".

Jetzt fällt mir plötzlich auf, daß dadurch die Ladezeiten sich erhöhen.
    Für die Menupunkte habe ich lediglich einen Ankepunkt auf der gleichen Seite gesetzt.
    Wenn man auf "index.htm" also oben in der Menuleiste auf "Kontakt" klickt, landet man nicht auf einer in WD7 gestalteten 2. Seite, sondern
    auf der gleichen Seite unten.

Darum möchte ich gerne die einzelne Seite horizontal zerschneiden und für jeden Menupunkt eine einzelne neue Seite generieren.

Kommentare

MAGIX_Redaktion schrieb am 06.07.2011 um 14:24 Uhr

Ein Anwender hat folgendes Problem im Juni 2011 geantwortet:

Du hast also keine einzelnen Seiten generiert, sondern nur eine einzige Seite, auf der du den gesamten Inhalt abgelegt hast? Das muss dann wirklich eine enorme Ladezeit sein ;)

Einzige Lösung die mir da einfällt ist, dass du dir für deine Seite ein neues Design inkl. Menü überlegst, bzw. ein passendes Menü zum derzeitigen Design, und du für dieses eine neue Projektdatei erstellst. Und nun erstellst du für alles Wichtige (sprich eigenen Abschnitt), worauf du bisher nur einen Anker gesetzt hast, eine eigene Unterseite. Vorteil den du jetzt hast: Du brauchst den Inhalt dieser Seite nicht komplett neu erstellen. Denn du kannst dein aktuelles Projekt parallel öffnen und den Inhalt mittels der Zwischenablage zwischen den Projekten kopieren.

Du kannst, wenn du das Grunddesign übernehmen möchtest, auch eine Kopie der aktuellen Projektdatei erstellen und in dieser Kopie dann die jeweiligen Unterseiten einfügen. Du darfst dann nur nicht vergessen, den Inhalt und Anker von der Startseite zu nehmen, wenn du eine Unterseite fertig hast. ;)

Dies ist zwar erst einmal mit einiges an Arbeit verbunden, aber deine Seitenbesucher werden es dir danken. :)

testudo schrieb am 21.07.2011 um 19:03 Uhr

Mit dem Webdesigner7Premium: Gibt es eine Empfehlung, ab wie vielen normal großen Seiten man besser ein neues Projekt startet? Teilweise ist zu lesen, das bei größeren Projekten das Uploaden abbrechen würde. Bevor mir das passiert würde ich dann lieber auf zwei Projekte ausweichen. Wenn es aber daran nicht liegt, dass andere User mit dem Upload Probleme haben, kann ich mir das auch sparen. Vielen Dank.