Ich habe mir mal erlaubt, den Post in das passende Unterforum zu schieben, hier im Bereich WebDesigner bekommst Du vermutlich eher Hilfe, also unter "Video".
[...] Kopieren des Hilfsordners der XAR-Datei fehlgeschlagen [...]
Vermutlich hast Du eine Mediendatei (Audio/Video) in Dein Projekt eingefügt. In dem Fall legt der WD einen Hilfsordner/Hilfsverzeichnis an, in dem Du alle Dateien findest, die von Dir in das Projekt importiert wurden.
Beim Export/Upload des Projekts (Website) kopiert der WD alle Dateien aus dem Hilfsverzeichnis in das Verzeichnis "index_htm_files". Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass bei diesem Kopiervorgang ein Problem aufgetreten ist. Die Ursache könnte z. B. eine zu große (Video?) Datei sein oder ein Dateiname mit Sonderzeichen (äöüß#* etc.) oder eine defekte Datei oder...
Schau Dir den Inhalt des Hilfsverzeichnisses mal kritisch an. Eventuell hilft es, dem Hilfsverzeichnis einen anderen Namen zu geben oder es zu löschen und die jetzt fehlenden Dateien erneut in das Projekt zu importieren.
Zunächst danke für die prompte Reaktion. Ich habe in dem Verzeichnis jede Menge Backups gefunden aber nichts, woraus ich einen Fehler erkennen konnte. Ich habe dann trotz der immer wieder aufleuchtenden Fehlermeldung hochgeladen und das hat fehlerfrei funktioniert. Wieso, weiss ich nicht. Hat jemand eine Erklärung?
Ich habe in dem Verzeichnis jede Menge Backups gefunden
Dann hast du leider im völlig falschen Verzeichnis geschaut.
Der Hilfsordner ist Projektspezifisch; die Backups werden im globalen Pfad gespeichert. Du kannst zwar dort eingreifen, aber wenn du dies gemacht hättest, wüsstest du es.
Da immer noch unklar ist welches Programm in welcher Version du nutzt, kann man dir hier nicht konkreter helfen.
Eine "xar"-Datei gehört zum Xara-Designer-Pro und eine "web"-Datei gehört zum WebDesigner. Möglicherweise hast du im Xaradesigner eine Website erstellt, ohne dass vor dem ersten Speichern klar war, dass es eine Website werden soll. Dann würde die Projektdatei fälschlicherweise als .xar abgespeichert und in der Folge dann auch die Hilfsordner zum Projekt. Sobald du die Optionen richtig auf eine "Website" umstellst, wird die Datei als .web gespeichert. Das hat keinen Einfluss auf die Funktionstüchtigkeit, aber verwirrt durch die bunte Dateibenennung.
Welches Programm also nutzt du genau? In welcher Version?
Gruß Marboe
Ergänzung: Oder ist die Projektdatei eine alte und wurde ursprünglich mal mit dem Xara-Designer erstellt? Auch das wäre eine Möglichkeit.
Und was genau meinst du hier:
Bei der Aktualisierung erscheint
Von welcher Aktualisierung sprichst du? Datei erneut speichern, oder Datei neu hochladen oder Programmversion aktualisieren?