Web Designer premium 11 - Siteffekt Website nicht mobil?

Maja123 schrieb am 12.11.2018 um 19:47 Uhr

Hallo, wenn ich meine Siteeffekt Website versuche auf eine mobile Variante umzustellen, dann ist das nicht möglich, da "Website Varianten" gar nicht erst unterlegt ist. Ich kann es also nicht anklicken. Wenn ich statt dessen versuche, über "Webexportoptionen" aus der Siteeffekt eine normale Page zu machen, dann geht das auch nicht, weil jedes mal die Fehlermeldung (beim klicken von Webexportoptionen) kommt: "Es gab ein Fehler im Web Dialog EWFU1". Selbiges bei älteren Speicherungen. Wie komme ich jetzt an meine für Mobilgeräte optimierte Website ohne alles neu machen zu müssen? Danke für Eure Antworten

Kommentare

BeRo schrieb am 12.11.2018 um 21:46 Uhr

[...] Wie komme ich jetzt an meine für Mobilgeräte optimierte Website ohne alles neu machen zu müssen? [...]

Bei den spärlichen Infos, die Du uns gibst, ist eine hilfreiche Antwort kaum möglich. 😎

Du hast mehrere Sites im WWW, die mit unterschiedlichen Versionen des WD gemacht wurden.
Kann es sein, dass Du eine ältere Projektdatei, z. B. vom WD6, auf den WD 11 übernommen hast?
Die Site, die hier von Dir abgelegt wurde, ist heute um
18:52:02 h noch von Dir bearbeitet worden, ist das die Site, mit der Du Probleme hast?
Wenn ja, dann müsstest Du mal genauer erklären wie, das Problem sich bemerkbar macht. Die Site hat immerhin eine Variante für die Smartphone Darstellung. Da hat die Bearbeitung der Variante also funktioniert 😐

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Maja123 schrieb am 12.11.2018 um 21:51 Uhr

Hallo :-) Danke für die Antwort. Nein, es geht nicht um die Praxis Seite, da hat es ja halbwegs funktioniert (wenn man von der zu langen Datenschutzerklärung absieht, die einfach nicht mehr draufpasst). Es geht um folgende Seite: www.nolte-coaching-ausbildung.de Das ist eine Siteeffekt Seite. die habe ich mit dem Homepager Maker 11 erstellt. Alle meine anderen Seiten sind mit einer älteren Version erstellt, da geht es.

BeRo schrieb am 12.11.2018 um 22:27 Uhr

[...] Das ist eine Siteeffekt Seite. die habe ich mit dem Homepager Maker 11 erstellt. [...]

Wer/was ist der "Homepager Maker 11"? 😜

Davon abgesehen hast Du Dein Problem schnell gelöst, wenn Du aus der Präsentationssite wieder eine Website machst. 😇

Präsentationssites können nicht mit Varianten angelegt werden. Klar, die sind ja in erster Linie für Präsentationen gedacht, z. B. für die Wiedergabe via Beamer etc... 😉

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

Maja123 schrieb am 13.11.2018 um 08:59 Uhr

Guten Morgen, Danke für Deine Antwort. Eben versucht. Tatsächlich ist der Haken dort gar nicht gesetzt. Also auf "Präsentationswebseite". Hab eben nachgeschaut. Wär ja auch zu schön gewesen :-( Im Handbuch steht, um aus der Siteeffekt Seite eine normale zu machen soll ich auf "Webexportoptionen" gehen, aber das geht auch nicht, weil jedes mal die Fehlermeldung (beim Klicken von Webexportoptionen) kommt: "Es gab ein Fehler im Web Dialog EWFU1".

Gefrustete Grüße

Sabine

Maja123 schrieb am 13.11.2018 um 09:13 Uhr

So eben noch mal alles versucht. Aus irgendwelchen Gründen kann ich auf einmal Website Varianten erstellen. Vielleicht weil ich den nicht vorhandenen Haken dann einfach mal gesetzt und wieder weg gemacht habe. Bin ganz verwirrt, daß das heute morgen geht - aber egal :-) Also erst mal Danke und ich melde mich, falls es jetzt doch nicht geht. Bin jetzt erst mal arbeiten :-)

Maja123 schrieb am 13.11.2018 um 09:14 Uhr

@Maja123,

dann beantworte doch bitte auch mal die Frage von BeRo ...

Wer/was ist der "Homepager Maker 11"? 😜

Das Produkt ist mir auch gänzlich unbekannt. Bevor sich andere Anwender die Mühe machen dein Problem nachzustellen, sollte man grundsätzliches klären. Eventuell hast du Fragmente aus Website Maker und Designer vermengt, wie auch immer ...

Hallo Fred, sorry, ich hab mich einfach vertan. Mein altes Programm hieß Homepage Maker. Ich arbeite natürlich mit dem Web Designer 11 Premium - siehe Titel der Frage

BeRo schrieb am 13.11.2018 um 09:54 Uhr

[...] Bin ganz verwirrt, daß das heute morgen geht [...]

Das bleibt hoffentlich so, also das, dass es geht, nicht Deine Verwirrung. 😍

Sollte das Problem "Fehler im Web Dialog" wieder auftreten, könnte eine Neuinstallation des WD helfen.
Vor etwa einem Jahr hatten wir das Problem schon mal "auf dem Tisch" (klick), da war eine Neuinstallation offenbar die Rettung...

Viel Erfolg

Maja123 schrieb am 13.11.2018 um 12:53 Uhr

jeeaahh...es geht. keine Ahnung warum auf einmal, aber das ist auch egal :-)

Also : DANKE erledigt :-)