Web Designer Premium 11 - Wie erstelle ich einen automatischen Seitenwechsel

sms-4u schrieb am 17.05.2016 um 00:37 Uhr

Hallo, ich möchte beim Web Designer Premium 11 von der "Start/Einstiegsseite" (die mit verschiedenen Webanimationselementen versehen ist), einen zeitgesteuerten, automatischen Seitenwechsel auf die nächste bzw. zu einer anderen Seite auf der selben Homepage "einbauen" (z.Bsp. von Seite 1 nach 5 Sekunden automatisch auf die Seite 3 wechseln. (Wie) geht das?

Vielen Dank für Rückmeldungen und Tipps.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 17.05.2016 um 06:43 Uhr

Das geht mit einer meta-TAG-Zeile auf derEinstiegsseite.

Du willst auf Seite 3 wechseln lassen, dann rufe die "Eigenschaften der Webseite..."  (Einstiegsseite) in deinem Projekt auf.

Klicke auf den Button HTML-Code (head) den du auf dem TAB Seite findest 

und füge diese Zeile ein:

<meta http-equiv="refresh" content="5; URL=seite3.htm">

hierbei steht content="5; für die Zeit, nach der weitergeleitet werden soll. URL=seite3.htm" bestimmt die aufzurufende Seite.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 17.05.2016, 06:43, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 142.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

sms-4u schrieb am 18.05.2016 um 00:25 Uhr

Danke BilderMacher, für die schnelle und gut beschriebene bzw. bebilderte Antwort! Es funktioniert super! Lediglich bei wiederholter Seitenanwahl der mit meta-TAG-Zeile versehenen Seite, funktioniert bei mir die erneute "Weiterleitung" auf eine andere Seite zumindest in der Webseitenvorschau nicht mehr).

BilderMacher (m)ein Held der frühen Morgenstunde.

sms-4u schrieb am 24.05.2016 um 12:09 Uhr

Hallo BilderMacher, die Seitenweiterleitung klappt tadellos, da aber bei der (bzw. auf die weitergeleitete) nächste Seite, Web-Animationen und Seitenübergangseffekte verwendet werden, wird nun bei der weitergeleiteten Seite immer wieder ein neuer Seitenaufbau verursacht, vermutlich da die meta-TAG-Zeile auch nach dem erfolgreichem Weiterleiten immer wieder neu ausgeführt wird. Was könnte der Grund dafür sein? Oder kann man mit einer weiteren "meta-TAG-Zeile" oder einem Zusatzbefehl den endlosen Neuaufbau der Seite stoppen. Vielen Dank für weitere Tipps.