Web Designer Premium 17 - Wo sind die Responsive Vorlagen?

paku schrieb am 17.07.2020 um 17:18 Uhr

Hallo, habe mir gerade ein Upgrade von Web Designer Premium 09 auf 17 gegönnt :)

Möchte mir eine einfache Business responsive Website mit ca. 5 Seiten erstellen.

Neu ist auf jedenfall der online content Katalog, den ich auf der Suche nach vorlagen gefunden habe :)

Angeblich sind Responsive Vorlagen mit V für Variabel gekennzeichnet ... finde aber keine einzige vorlage mit V ... dafür 6 !!! Vorlagen mit (R) gekennzeichnet. Vermute R steht für Responsive?
Was ist mit den anderen 240+ Website-Vorlagen? Sind die alle NON Responsive?

Meine neue Website soll auf PC, Notebook, Tablet und Handy angenehm lesbar sein.
Meine Zielgruppe sind eher ältere Semester ab 40 aufwärts. Wenn die dann schon Augenprobleme haben ... was ist dann besser zu lesen?
Eher dunkles Design mit weisser Schrift oder Helles Design mit dunkler Schrift?

Ich denke wer aktuell eine Business Website erstellt die nicht responsive ist, geht an der Zeit vorbei, oder? Suche ja selbst viel mit dem handy ... Wie ist da eure Meinung?

Danke für Antworten :)

Kommentare

marboe schrieb am 18.07.2020 um 08:01 Uhr

Ungeachtet dessen, dass man das super leicht ausprobieren kann - hier findest du eine Vorschau der Vorlagen:

https://www.xara.com/us/web-designer/templates/

Wenn du dein Browserfenster auf Smartphonegröße verkleinerst, siehst du jeweils eine Vorschau der Handyvariante bzw ob es eine dazu gibt.

Und selbstredend kann man aus jeder normalen Vorlage mit wenigen Klicks und ein klein wenig Nacharbeit jederzeit unzählige mobile Seiten kreieren. (Varianten erstellen)
Gruß Marboe

paku schrieb am 18.07.2020 um 10:04 Uhr

Guten Morgen und erstmal danke für die Antwort. Aber ich will ja nicht meine website auf vordefinierte Grössen bauen ... die Zeit habe ich ja gar nicht. was wenn ich meine website für ein 6" Handy anlege und dann hat jemand ein 7" display? dann passt es ja wieder nicht.

Resonsive hatte ich so verstanden, dass ich eine Website erstelle und diese sich "automatisch" anpasst.

Und nicht alle Websites vorlagen sind responsive.

Wie ich geschrieben hatte: gem. Magix sind Responsive Vorlagen mit V für Variabel gekennzeichnet ... finde aber keine einzige vorlage mit V

BilderMacher schrieb am 21.07.2020 um 19:34 Uhr
Wie ich geschrieben hatte: gem. Magix sind Responsive Vorlagen mit V für Variabel gekennzeichnet ... finde aber keine einzige vorlage mit V

Das wirst du auch nicht mehr können.

Ich kann es noch, weil ich Version 11 noch benutze.

Und aus der ist der Hilfetext einfach weiter verwendet worden in der aktuellen Version 17.

Die Hilfe wurde nicht angepasst. Jetzt werden Vorlagen mit (R) gekennzeichnet. Die Varianten haben aber kein (V) mehr.

In der 11er ...

In der 17er ...

Beide gleich, im Katalog unterschiedlich gekennzeichnet. Das (V) kam hinzu, damit der Anwender die neuen Vorlagen mit Variante besser erkennen konnte.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 21.07.2020, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

paku schrieb am 22.07.2020 um 13:10 Uhr

danke für die Erklärung 🙏