Web Designer Premium macht aus Texten PNGs

music-1967-magic schrieb am 05.12.2019 um 10:02 Uhr

Hallo.
Ich stelle grad mal fest, das die Texte auf meiner HP als PNG´s bzw zu PNG`s gewandelt werden.
Nicht auf allen Seiten, aber zum großen Teil. Was kann dafür die Ursache sein??😕
L.G.K

Kommentare

marboe schrieb am 05.12.2019 um 10:09 Uhr

Jede Gruppierung wird als Bild exportiert.
Die neuere Version des WDpremium allerdings hat da Einstellungen ... aber ohne Angaben von dir dazu ...

music-1967-magic schrieb am 05.12.2019 um 10:16 Uhr

Moin @marboe
Lieben Dank zunächst mal für deine schnelle Antwort.
Aber warum scheinbar in der mobilen Version und auch nicht überall. Mir ist das aufgefallen, weil ich eine Verlinkung nicht setzen konnte. Ist es nicht eher sinnfrei das Text als PNG exportiert wird.
Welche Angaben benötigtst Du?
Habe mal einen screenshot angehängt
Liebe Grüße

music-1967-magic schrieb am 05.12.2019 um 10:18 Uhr

Ich mache grade die Texte neu und dann macht er es glaube ich, nicht mehr. Denn ungünstig ist, da ja (warum auch immer) Teile der Texte als PNG und wieder Andere als normaler Text exportiert werden (Erscheinen) es auch optisch zu sehen ist.

music-1967-magic schrieb am 05.12.2019 um 10:29 Uhr

Zb finde ich im Quelltext folgendes PNs, das ich im Projekt nicht finde :
96039@2x.png auf dieser Seite: https://www.gitman.de/messe.html

music-1967-magic schrieb am 05.12.2019 um 11:20 Uhr

Ich habe jetzt die betreffenden Textdateien erneuert und jetzt scheint es ok zu sein.
Tatsächlich fand ich betreffende Texte als PNG´s im index_files Ordner.
Bei Elementen die eine Scahttengruppe enthalten, kann ich das nachvollziehen.
Aber bei normalem Text....?
Hmmmm schon irgendwie komisch.
Wo auch immer der Fehler war.....
Interessant auch, daß es nur in der mobilen Version so ist / war.

Ist, wenn Textelemente als PNG´s exportiert werden, das nicht auch für den Content suboptimal???

marboe schrieb am 05.12.2019 um 11:36 Uhr

@music-1967-magic

Da du dein "Problem" ja nun gelöst hast, können wir diesen Thread getrost wieder schliessen.

Es wäre absolut (!) sinnvoll im Sinne der Community, wenn du dich von Anfang an an die CR-Regeln halten würdest. Du solltest dir also diesen Thread immer betrachten, bevor du eine Frage stellst: https://www.magix.info/de/forum/bitte-beachte-folgendes-bevor-du-dein-thema-erstellst--1098393/

Mit deinem chatartigen Selbstgespräch ist niemandem geholfen. Die Antworten / Hilfestellungen hier sind für alle Anwender gedacht, die möglicherweise ein ähnliches oder gleiches Problem haben.
Darauf bist du nun unzählige Male in deinen Posts hingewiesen worden.

@2x.png

Was es damit auf sich hat, findest du in der Hilfedatei oder auch hier im Forum.

Und für alle, die ähnliche Probleme glauben zu haben: der WD exportiert keinesfalls einfach so mal Texte als Bilder. Dazu muss man die Texte schon mit irgendwas gruppieren, was eben nur als Zeichnung oder Bild angemessen dem User angeboten werden kann, damit der Browser es aufrufen kann (Schatten zB gehört dazu). Oder natürlich man wählt eine falsche Ebene für diesen Text (; wie deutlich auf den Screens zu sehen - die Hintergrundebene).

Text für den üblichen textlichen Content gehört in die MouseOff-Ebene. Andere Anordnungen sind natürlich möglich. Wer also entsprechende Fragen dazu hat, möge sie bitte ausführlich unter Angabe des Programms, der Version und entsprechenden Bilder in einem neuen Thread stellen. Gruß Marboe