Web Designer - Schwarze Fensterfarbe vom Tool selber -- Pähhhh

bandtreff schrieb am 19.09.2011 um 23:18 Uhr

Es geht um die Farbe vom Tool selber, also nicht darum, wie ich die WebSeiten errstelle und konfiguriere. Es geht um den Web Designer selber. Diese schwarze Farbe der Frames finde ich für diese Art Tool unpassend. Der Browser für vom Enduser hat meistens auch nciht einen schwarzen Rahmen. Wie dem auch sei: Gibt es eine Möglichkeit, dies zu ändern ?

Kommentare

bandtreff schrieb am 19.09.2011 um 23:19 Uhr

Web Designer 7 Premium

BeRo schrieb am 20.09.2011 um 00:43 Uhr

Im WD lassen sich alle Farbeinstellungen, die für Objekte-, Hintergründe-, Texte-, etc. voreingestellt sind, verändern.

Vielleicht gibst Du Dir einen Ruck und schilderst Dein Problem mit ein paar erklärenden Worten so, dass auch ein nur schwach begabter Mitteleuropäer (wie ich), erleuchtet wird.
Ich bin sicher, Dir kann geholfen werden ...

Zuletzt geändert von BeRo am 20.09.2011, 00:43, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

BeRo schrieb am 20.09.2011 um 22:14 Uhr

[...] Es geht um den Web Designer selber. Diese schwarze Farbe der Frames finde ich für diese Art Tool unpassend. [...]

Ich muß mich korrigieren , da kann Dir hier wohl nicht geholfen werden.

Das wäre eine Bitte an die Entwickler, im WD7 eine Option einzubauen, die eine Änderung der Farben der Programmmaske zuläßt.

Das Erscheinungsbild Deiner fertig gestellten Website wirst Du wahrscheinlich in einem normlen Browserfenster testen, bevor Du es auf einen Server schiebst.
Da die Browseransicht mit einem Mausklick zu erreichen ist und dann "normale" Verhältnisse für die farbliche Beurteilung der erstellten Website herrschen, relativiert sich Dein Problem auf ein m. E. leicht tolerierbares Minimum.

Also A-Backen zusammenkneifen und durch
Oder ein anderes Programm für die Erstellung Deiner Websites wählen ...

Zuletzt geändert von BeRo am 20.09.2011, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

BeRo schrieb am 26.09.2011 um 23:22 Uhr

[...] Es geht um den Web Designer selber. Diese schwarze Farbe der Frames finde ich für diese Art Tool unpassend. [...]

Ich muß mich korrigieren , da kann Dir hier wohl nicht geholfen werden. [...]

bandtreff und die Community verzeihen es mir  hoffentlich. Es gibt doch einen Weg, die Farbe der Benutzeroberfläche zu ändern!
Um das zu tun braucht man zwar (fast) drei Hände aber es geht.

Wer das dunkle Grau der Benutzeroberfläche in eine freundlichere, helle Farbe ändern möchte, muß nur 4 Tasten gleichzeitig drücken Das ist die Tastenkombination CTRL Shift ALT S.

Zurück, zur Originalfarbe, geht es auf dem gleichen Weg.

Zuletzt geändert von BeRo am 26.09.2011, 23:23, insgesamt 2-mal geändert.

bandtreff schrieb am 27.09.2011 um 21:46 Uhr

Super.. vielen Dank ....