web designer6 schriftart ist unscharf

derlange58 schrieb am 21.06.2012 um 16:32 Uhr

wie kann ich im web designer 6 eine schärfere schriftart bekommen (gerade kleine schriften so um 12px haben immer einen unschönen treppeneffekt . ich weiss das photoshop ( will ich nicht vergleichen) aber wesentlich schärfere schriftarten "generiert" werden. benutze die websicheren schriftarten

aktuelles Windows 10 PRO. Bitdefender 2017, GRAKA 1060 mit 6GB, Intel I7 7700K, 3 SSD Festplatten ältere Modelle,   2x LG 27UD68-W mit 68,58 cm (27 Zoll) Computer-Monitor (HDMI, HDCP, DisplayPort, 5 ms Reaktionszeit, Ultra HD 4 K) Weiß. (TOP Monitore mit sRGB 99 % Farbraum). Kalibrierungsgerät vom X_RITE , Colorchecker),4 TB externe Festplatte alle von Toshiba.

Kommentare

BeRo schrieb am 21.06.2012 um 18:42 Uhr

[...] wie kann ich im web designer 6 eine schärfere schriftart bekommen [...]

Auch, wenn Du websichere Schriften benutzt, kann es sein, dass der WD aus Schrift eine Grafik macht, die natürlich nicht die Schärfe einer "normalen" Schrift hat.

Das passiert immer dann, wenn Du Schrift in irgend einer Form grafisch bearbeitest oder sie gruppierst etc.

Wenn Du Schriften "unbehelligt" lässt, sollte das Problem nicht auftreten.

...

Zuletzt geändert von BeRo am 21.06.2012, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓