Kommentare

JoRu1407 schrieb am 23.01.2011 um 19:42 Uhr

Das Links und Rechts könnte durch Scrollbalken entstehen...Kannst du uns mal einen Link zur Homepage geben?

Nick35410 schrieb am 23.01.2011 um 20:12 Uhr

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe zwischenzeitlich die x/y Ursprungsparameter überall auf 0/0 gesetzt. aber zwischen "Personen" und "Parlament" ruckt es noch.

http://basis.gruene.de/hungen/parlament.htm

Hast Du eine Ahnung, wozu dieser Ursprung überhaupt angegeben wird? In der Hilfe finde ich eigentlich nichts drüber.

Grüße,

Nick

JoRu1407 schrieb am 23.01.2011 um 21:03 Uhr

Also: Bei meiner Bildschirmauflösung (1440x900) spribgt die Seite, weil "Presse" und "Parlament" zu lang sind, und rechts Scrollbalken eingeblendet werden. Das ganze in Mozilla Firefox und IE.

Du musst entweder damit leben, oder alle Seiten auf ein Länge, ich sag mal 600px begrenzen und ansonnsten mehrere Seiten einrichten.

P.S.: wenn ich jetzt einen Bildschirm mit viel höherer uflösung hätte, würden nirgens

Scrollbalken angezeigt und dementsprechend auch keine Sprünge...

Nick35410 schrieb am 23.01.2011 um 21:13 Uhr

Ah, das mit dem Scrollbalken habe ich gar nicht gesehen. Vielen Dank für den Hinweis.

Ich will die Seiten nicht kürzer machen, weil die Themen sonst durcheinander kommen. Jetzt verstehe ich wenigstens, wo's herkommt.

Vielen Dank nochmal!

Grüße,

Nick