Web Site veröffentlichen "MAGIX Web Designer 9 Online Welt Edition"

micheldeutsch schrieb am 31.12.2013 um 09:46 Uhr

Guten Morgen, kann mir jemand sagen, wo die Dateien, die veröffentlicht werden, auf meinem Rechner gespeichert werden.

Ich benutze  MAGIX Web Designer 9 Online Welt Edition,

bei den älteren Versionen gab es einen Ordner, in dem die "index.html" und der "index_htm_files" Ordner gespeichert wurden.

Die aktuelle Version ist bei mir die            9.24.30019 DL

Danke für jede Antwort.

Kommentare

marboe schrieb am 31.12.2013 um 10:30 Uhr

Hallo micheldeutsch,

ich nutze zwar die Premium Version, aber das wird ähnlich sein: Die neueste Version wird nicht mehr automatisch auf die Festplatte exportiert bevor sie hochgeladen wird. (wahrscheinlich nur im System unter AppData). Wenn du also an die Dateien ran willst, dann exportiere per Hand und bestimme den Speicherort selbst im folgenden Dialog.

Bist du sicher, dass du das neueste Update hast?  Glaube nicht.  Gruß und guten Rutsch, Martina

micheldeutsch schrieb am 31.12.2013 um 10:40 Uhr

Danke, aber bei der Online version geht das exportieren nicht.

bei der älteren Version wurde gefragt, wohin gespeichert werden soll. das ist jetzt nicht mehr so.

micheldeutsch schrieb am 31.12.2013 um 10:40 Uhr

Und das neueste update ist auch gemacht.

marboe schrieb am 31.12.2013 um 10:47 Uhr

Danke, aber bei der Online version geht das exportieren nicht.

Dann hast du aber nicht den WebDesigner sondern den Website Maker, oder?  Bitte korrigiere dann deine Frage. Gruß Martina

Ergänzung 13.05 Uhr

Wenn du wirklich den WebDesigner hast, dann findest du den Exportdialog u.a. hier:

micheldeutsch schrieb am 31.12.2013 um 13:08 Uhr

Das ist auf meinem Desktop "MAGIX Web Designer 9 Online Welt Edition".

Ich bin schon ein paar Tage länger im Geschäft und kennen die Unterschiede.

micheldeutsch schrieb am 31.12.2013 um 13:14 Uhr

Bei der Online Version nicht möglich.

marboe schrieb am 31.12.2013 um 13:39 Uhr

Hallo nochmal,

eine kurze Recherche nach dieser komischen Version ergibt:

Also; mit dieser Version ist nur ein direkter Upload zu Magix möglich. Wenn man die Dateien auch auf die Festplatte exportieren könnte, dann könnte man diese Beschränkung ja umgehen.  Gruß Martina

micheldeutsch schrieb am 31.12.2013 um 14:54 Uhr

Jetzt noch einmal, mit einer früheren Version wurden die Daten auf dem PC gespeichert bevor sie exportiert wurden. Meine Frage war, ob das jetzt nicht mehr so ist.

Alles andere wußte ich bereits, Trotzdem Dank dafür, dass ich denn kennenlernen durfte. Guten Rutsch und ein gutes neues Jahr wünsche ich dir.