WebDesigne 8 - Seite verlänger, aber nur die eine

Nik90 schrieb am 01.04.2013 um 21:21 Uhr

Hallo,

ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit dem WD8, deshalb bitte ich um Geduld!

Ich möchte eine Impressumseite erstellen, die länger sein wird als meine anderen angelegten Seiten.

Im Designer bekomme ich die auch verlängert. Wenn ich aber die Seite in der Vorschau betrachte, dann wird mir zwar der Balken rechts gezeigt, aber er die Seite läßt sich nicht runter scrolen.

Verlängere ich die "Grundseite" (keine Ahung wie die heißt", dann werden alle anderen Seiten auch verlängert. Und das will ich natürlich nicht. Da muss es doch eine einfache Einstellungsmöglichkeit geben, oder nicht?!

Danke jetzt schon für alle Hilfe und Antworten!

Gruß Patrick

Kommentare

BeRo schrieb am 01.04.2013 um 23:48 Uhr

Wenn Du nach einem Rechtsklick auf eine beliebige Seite, die Option "Seitenoptionen..." wählst, kannst Du den Haken herausnehmen aus der Checkbox "Alle Seiten der Website in derselben Größe" (im Screenshot gelb markiert).

Danach kannst Du alle Seiten in der Größe frei verändern, ohne dass andere Seiten mit verändert werden:

Da Du aber "nur" ein Impressum anzeigen willst, könnte es sinnvoller sein, das über einen Platzhalter einzubinden. Dann kann die Seitenlänge gleich bleiben und der lange Text kann mit einem Scrollbalken vollständig angezeigt werden.

Ob das optisch passt, ist natürlich von Deiner Layout Planung abhängig.

Gerne viel Erfolg.

Zuletzt geändert von BeRo am 01.04.2013, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓