WebDesigner 10 Premium. Videos in Popup Fenstern eingebunden (Vimeo) laufen einfach weiter.

klangpurist schrieb am 26.08.2014 um 14:59 Uhr

Ich weiß ja nicht, ob es daran liegt, dass ich ein Projekt, das mit WD9 erstellt wurde, mit dem 10er nun geöffnet und weiter verarbeitet habe. Normalerweise sind die Dateien ja aufwärtskompatibel.

Folgendes Problem:

Über einen Link wird ein PopUp Fenster geöffnet. In dieses PopUp Fenster ist nun ein Vimeo-Video eingebettet, das dort manuell gestartet werden kann. Schließe ich das PopUp, dann stoppt auch das Video und ich kann ein anderes PopUp mit einem weiteren Video öffnen. So war es jedenfalls bisher aus dem WD 9 heraus.

Nun habe ich die Website mit dem WD 10 weiter bearbeitet und stelle nach dem Exportieren fest: Das Video wird angezeigt und startet auch. Schließe ich das PopUp, dann läuft aber das Video im Hintergrund nun weiter (was man am Sound bemerkt). Selbst wenn ich das Video stoppe und das PopUp schließe und wieder öffne, dann steht das Video immer noch an der Stelle, an der es gestoppt wurde. Es müßte aber neu geladen und auf Anfang stehen. Man könnte nun mehrere PopUps gleichzeitig öffnen, die Videos starten und hätte ein heilloses Durcheinander.

Aus meinem WbDesigner 9 heraus war das alles kein Problem.

Weiß vielleicht jemand eine Lösung oder kennt wenigstens dieses seltsame Verhalten auch?

Zuletzt geändert von klangpurist am 26.08.2014, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.

Intel i9 9900K, 32 GB RAM, Mainboard MSI Z390-A Pro, Nvidia GTX 1070, Intel Graphics 630, M.2 SSD für System, SSDs + HD SATA3 für Daten, Win 10 prof. 64 bit, Version 21H1

Kommentare

Noch 0 Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar ...