Webdesigner 11: Foto Galerie Widget ordnet Bilder nicht

Paul_W. schrieb am 12.05.2016 um 18:51 Uhr

Hi, das Foto Galerie (querformat) Widget habe ich zuvor schon gebraucht. Spaltenanzahl angepasst. Bilder mit gleicher Breite, jedoch unterschiedlicher Höhe geladen und alle wurden nacheinander in die 4 Spalten eingeordnet. Das Ganze im Web Designer 11 premium.

Heute versuche ich mich am selben Widget. Ähnliche Bilder. Nur bleiben nun Lücken in den Zeilen. Egal in welcher Reihenfolge ich die Fotos anordne. Das Widget ordnet die Bilder nicht 4 pro Zeile, sondern läßt hier und da mal eines aus.

Alle Bilder 760px breit, Höhe von 170 bis 440px. Wie gesagt, bei vorheriger Fotogalerie waren die Werte ähnlich unterschiedlich und es hat funktioniert.

Kann ich den Thumbnail-Abstand irgendwo einstellen und vergrößern? Habe ich etwas übersehen?

Danke für Tipps...

Kommentare

BilderMacher schrieb am 12.05.2016 um 23:27 Uhr

Die Frage ist, wie holst du die Fotos in die Vorlage? Welche der vielen ist es genau?

Ist sie im 'Bearbeitungszustand'?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 12.05.2016, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 142.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

Paul_W. schrieb am 14.05.2016 um 11:38 Uhr

Danke für die schnelle Info.

Import habe ich auf 2 Wegen probiert:

- meine 20 Fotos (vorbereitet auf 760 px Breite) alle ausgewählt und auf das erste Beispielbild gezogen. Seite dublizieren (weil 20 Fotos), bei jedem Foto "Beschneiden aufheben" gewählt, Foto auf Widget-Seitenbreite skaliert.

- Widget Vorlage-Seiten dubliziert, jedes einzelne Vorlagenfoto mit meinem Bild ersetzt, "Beschneidung aufheben", auf Seitenbreite skaliert

Vorlage: Seitenelemente / Fotoelemente / Foto-Slideshows+Galerien (Widgets) / Galerie Querformat

im Reiter wird imageGallerySimple_v11_0 angezeigt

Bearbeitungszustand sagt mir nichts. Habe mit Rechtsklick Widget geöffnet, Bilder eingefügt (s.o.) und gespeichert.