WebDesigner 11 Premium - Ladebildschirm

studii schrieb am 28.01.2016 um 20:53 Uhr

Hallo liebes MAGIX-Forum!

Seit längerem bin ich mit dem MAGIX-Webdesigner nun schon unterwegs und hab auf meiner ersten Webseite(www.limitless-basel.ch) schon viele Funktionen vom WebDesigner entdecken und Probleme lösen können. 

Nachdem ich nun auch selbständig herausgefunden habe, wie ich meine importierten Grafiken im Web in Originalqualität aufschalten kann, hat sich ein neues Problem offenbart. Meine Webseite braucht nun einige Sekunden bis alle Primärelemente geladen sind und dies scheint mir ein bisschen unelegant.

Gibt es eine Möglichkeit zuerst eine Art Ladebildschirm einzublenden, bis alle Elemente "dahinter" geladen wurden? Ich bevorzuge Lösungen die mit dem WebDesigner an sich durchgeführt werden können, da ich noch über kein HTML-Kenntnisse verfüge :) 

PS. Genau darum habe ich mir ja den WebDesigner gekauft^^

Freue mich auf viele hilfreiche Antworten!

Liebe Grüsse

Stefan

Kommentare

BeRo schrieb am 28.01.2016 um 21:06 Uhr

[...] Gibt es eine Möglichkeit zuerst eine Art Ladebildschirm einzublenden [...]

Ja, das geht.

[...] Ich bevorzuge Lösungen die mit dem WebDesigner an sich durchgeführt werden können [...]

Das ist verständlich aber es geht (noch) nicht. Vielleicht bringt eine der kommenden Versionen Abhilfe...

Wenn Du Dich trotzdem an eine programmierte Lösung für Dein Problem heranwagen willst, dann lies Dir mal diesen Thread durch. Da habe ich beschrieben, wie Du mit 2 Zeilen HTML Code eine vorgeschaltete Ladefortschritt Anzeige aktivieren kannst.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 28.01.2016, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

studii schrieb am 28.01.2016 um 21:55 Uhr

@BeRo

Danke für deine Antwort! Hab es direkt einmal eingebaut...

Hättest du evt. einen Tipp für mich, wie ich die Ladezeit allg. verringern kann? Nachdem ich meine Webseite von einem OnePager, welche im WD nur aus einer Seite besteht, zu einem mehrseitigem OnePager mit dementsprechender Exportfunktion aufgerüstet habe, hat er diese Ladeschwierigkeiten.

BeRo schrieb am 28.01.2016 um 22:30 Uhr

[...] einen Tipp für mich, wie ich die Ladezeit allg. verringern kann? [...]

Ja, sicher...
Aber ich würde damit nur das nachplappern, was schon x-fach im WWW zu finden ist und da ist es vermutlich besser aufbereitet.
Hier gibt es z. B. eine gut gemachte Zusammenfassung der wichtigsten Tipps.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 28.01.2016, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

zora schrieb am 29.01.2016 um 18:37 Uhr

Hallo Stefan,  

schön gemacht deine Webseite. Gefällt mir gut. Modern und nicht zu überladen. 

Muss mich demnächst auch mal wieder intensiver mit dem Web Designer beschäftigen. 

Bisher habe ich sowas noch nicht hinbekommen. Eine derartiges Template ist im

Webdesigner ja leider bis heute nicht enthalten. Obwohl mit so einer Art Webseite geworben wird.  

Vielleicht hat ja noch mal jemand Lust und Muße ein Tutorial zu machen. 

Gruß 

zora