Webdesigner 6

Nicolass schrieb am 24.07.2010 um 11:08 Uhr
ich bin absoluter Laie und arbeite mit dem Webdesigner 6; ich habe 2 Hompages, einmal für meinen Verein, einmal für meine Ferienwohnungen.
nach einer Änderung an der Vereinsseite erschien bei der Veröffentlichung nach etwa 23% Fortschritt beim exportieren die Fehlermeldung "out of memory", beim Klick auf OK, stürzte das Programm ab
die Veröffentlichung der 2. Seite ging problemlos vonstatten
nach einigen Versuchen und genauer Beobachtung des Ladevorganges der web-Datei sah ich plötzlich, dass beide web-Seiten gleichzeitig geladen werden!!
ich lade die Datei immer aus dem Windows-Explorer heraus; auch beim laden des Programms werden beide Dateien geladen anstatt gar keiner
als ich die 2. Seite einfach geschlossen habe, funktionierte die Veröffentlicheung einwandfrei
wie kan ich verhindern, dass beide Dateien gleichzeitig geladen werden??

Kommentare

freethinker schrieb am 24.07.2010 um 14:20 Uhr
Über Extras/ Optionen/ Sicherheitskopie das Häckchen bei " Geöffnetet Dokumente beim Programmende sichern und beim Programmstart wieder herstellen" entfernen.

Man kann aber auch vor der Programmbeendigung die Projekte/  Dokumente schließen.

Gruß
Michael

hfoppe schrieb am 27.08.2010 um 18:36 Uhr

hallo im Forum, ein ähnliches Problem hatte ich auch. Bin noch ein Frischling beim Webdesigner 6  und habe aus Unkenntnis eine Website an mehreren Orten auf meiner Platte C:/ abgespeichert. Habe lange gesucht im Forum und habe etwas ähnliches gefunden. Ich habe jetzt alle Dateien der Website, die nicht im Speicherordner waren, gelöscht. Vorsichtshalber vorher noch gesichert! Jetzt läuft es wie geschmiert. Habe wieder Spaß an diesem tollen Programm. MFG